Temperatur Sensor/Anzeigeeinheit

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Temperatur Sensor/Anzeigeeinheit

Beitragvon Arabella » Fr 14. Mai 2021, 22:13

Liebe Arabella-Freunde,
hier nun mein nächstes Problem: die Einheit Kühlwasseranzeiger im Tacho, der Sensor und das dazwischenliegende Röhrchen mit Drahtgeflechtummantellung.
Offensichtlich ist der Übertragungsweg vom Sensor zum Anzeiger das eigentliche Problem. Dieses feine Röhrchen ist äusserst sensibel was Biegen oder gar Knicken angeht. Leider ist in meinem Fundus kein einziger funktionierender Thermoanzeiger, offenbar hat keiner den Ausbau überlebt.
Da das Ganze eine Einheit ist, lassen sich wohl Komponenten nicht einzeln reparieren oder ersetzen.
Gibt es Alternativen oder hat jemand eine funktionierende Einheit, der er (sie) abgeben könnte?
Wie sieht es theoretisch aus mit einer Nachproduktion oder einem elektrischen Ersatz?
Wer hat Erfahrung oder Ideen?
Grüsse,
Rainer

arabellacabrio
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jan 2021, 14:42

Re: Temperatur Sensor/Anzeigeeinheit

Beitragvon arabellacabrio » Sa 15. Mai 2021, 16:33

Hallo Rainer

Im lloyd Ersatzteillager ist noch eine komplette neue Temperraturanzeige.
Rufe doch mal Herrn Schwaner von den Lloydfreunden an.

Lloyd Grüße aus MG
Knut

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Temperatur Sensor/Anzeigeeinheit

Beitragvon Arabella » Sa 15. Mai 2021, 17:52

Danke für die Info, Knut, das werde ich machen :D
LG
Rainer

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Temperatur Sensor/Anzeigeeinheit

Beitragvon Arabella » Mo 17. Mai 2021, 21:44

Hallo Stephan,
schön von dir zu hören, ich hoffe ihr seid gut nach Haus gekommen.
Danke für den Berlin-Tip. Hast du da ne Adresse oder Namen?
LG
Rainer

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Temperatur Sensor/Anzeigeeinheit

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 18. Mai 2021, 07:47

Der Vollständigkeit halber, falls später mal einer in den Beiträgen sucht:
soweit ich weiß, KA JA Tachodienst in 91077 Neunkirchen am Brand auch.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste