Bremsankerplatte

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Benutzeravatar
Bella A
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 12:10

Bremsankerplatte

Beitragvon Bella A » Mi 24. Aug 2022, 12:31

Moin,
weiteres Problem (?) Die Exzenter hinten rechts waren fest und beide Sechskant vernudelt, das SW 16 irgendwie passte. mit viel Geduld habe ich sie beide wieder gangbar bekommen, allerdings zu sehr, fürchte ich. Man kann sie (ohne Beläge) per Hand drehen. das sollte nicht sein oder, sie könnten sich im Betrieb zu leicht verstellen oder. Die Bohrung in der Ankerplatte ist wohl zu verrostet gewesen und hat sich geweitet whatever.
Hat jemand noch eine Ankerplatte und den nötigen Abzieher (leihweise)? Oder vielleicht die komplette Halterung mit Ankerplatte und Lager in verwendbarer Qualität? Danke für Eure Hilfe im voraus.
Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Bella A
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 12:10

Re: Bremsankerplatte

Beitragvon Bella A » Mo 5. Sep 2022, 12:12

Moin zusammen,
hat wirklich keiner eine brauchbare Hinterradachse mit Lager und Bremsankerplatte?
Gruß
Thomas

arabellacabrio
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jan 2021, 14:42

Re: Bremsankerplatte

Beitragvon arabellacabrio » Mi 7. Sep 2022, 18:32

Hallo
Ich beziehe mich hier auf alle.
Ich habe keine.
Deine Sprüche bringen den suchenden auch nicht weiter.
Da Du ja von allen schreibst dann kannste ja sicher eine anbieten als Arabellafachmann.o

Arabellagruß
Knut

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Bremsankerplatte

Beitragvon Uwe-Peter » Mi 7. Sep 2022, 19:07

Hallo Thomas,

melde mich kurz aus meinem Urlaub mit einer zielführenden Info für Dich. Habe noch komplette Platten, melde Dich bitte ab 11.09. telephonisch bei mir zwecks Abstimmung der Zusendung.

Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Bremsankerplatte

Beitragvon Gerald & Thomas » Do 8. Sep 2022, 05:01

Hallo Thomas,

nachfolgend ein paar Links falls du keine technischen Unterlagen hast:

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... abella/126

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... abella/178

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... abella/180

Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich die beiden Radlager tauschen - Empfehlung wäre auf geschlossene Lager zu wechseln.
Die Nummern dazu lauten : SKF 6008 2RS1 und SKF 6207 2RS1
Bitte unbedingt Lager von einem Qualitätshersteller (SKF; INA; ..) verwenden.

Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Benutzeravatar
Bella A
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 12:10

Re: Bremsankerplatte

Beitragvon Bella A » Do 8. Sep 2022, 14:25

wow! Vielen Dank Euch allen. Werde mich bei Dir melden, Uwe. Der Abzieher für das Lager ist anscheinend handelsüblich? ich hab gehört, es gab mal jemanden, der das Teil nachgebaut hat, bzw. eine Umgehungs-Lösung hatte??
Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bremsankerplatte

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 12. Sep 2022, 07:45

Was ich anfange, bringe ich auch zue


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste