Meine Arabella ist jetzt eine knappe Woche lang gestanden. Heute wollte sie dann nicht anspringen. Mit einem Schuss Bremsenreiniger als Starthilfespray kam der Motor aber sofort. Das interpretiere ich so, dass also anscheinend der Vergaser "leer gelaufen" war. Das kenne ich auch bei anderen Vergaser-Autos, aber erst nach längerer Standzeit (paar Wochen oder länger).
Ist dieses Problem bei Arabella "normal" bzw. welche Abhilfe gibt es?
Grüße
Klaus
Startproblem
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Re: Startproblem
Wie alt sind die Kraftstoffschläuche? Die werden gern mal porös. Dann geht das mit dem Austrocknen bedeutend schneller. Vorallem auch mal den hinten vom Tank zum Röhrchen im Tunnel überprüfen, der wird gerne vergessen.
Hatte heuer den gegenteiligen Effekt. Auto war nach 5 Monaten Standzeit mit gefülltem Tank (das hilft) bei dritten Mal "orgeln" da.
Unter der Zeit springt meine Ara auch nach zwei Wochen praktisch sofort an.
Gruß
Manfred
Hatte heuer den gegenteiligen Effekt. Auto war nach 5 Monaten Standzeit mit gefülltem Tank (das hilft) bei dritten Mal "orgeln" da.
Unter der Zeit springt meine Ara auch nach zwei Wochen praktisch sofort an.
Gruß
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
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Re: Startproblem
Das Startproblem schon nach ein paar Tagen kenne ich auch, interessanter Hinweis von Manfred auf den Benzinschlauch. Erstaunt war ich vom hinteren Schlauch zu lesen, ich habe das bei meiner Arabella als Machwerk der dänischen Pfusch Restaurierer angesehen, denn meine andere hat eine durchgehende Benzinleitung. Den Tank ohne Hilfe aus und wieder einzubauen ist mit der durchgehenden Leitung allerdings nicht einfach, die Leitung ist ziemlich starr und darf ja auf keinen Fall geknickt werden, also Arbeitserleichterung bietet der hintere Schlauch auf jeden Fall, aber schön oder technisch befriedigend ist das überhaupt nicht. Die Überwurfmutter für den Tankanschluss habe ich nur wieder reingekriegt, als ich mir auf den Bremsleitungs Schlüssel zwei Schweißpunkte setzen ließ um ordentlich drücken zu können.
Arn
Arn
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Re: Startproblem
Kann durchaus sein, dass der Schlauch erst das Ergebnis eines Tankausbaus ist, müsste man ins ETV gucken. Damit geht man jedenfalls dem Problem einer festgerosteten Rohrverschraubung "elegant" aus dem Weg. Bei Bild 2 sieht die Überwurfmutter auch ensprechend "rundgeknaddelt" aus.
Die DIchtung des Benzinpumpendeckels wär auch noch eine mögliche Verdampfungsstelle.
Manfred
Die DIchtung des Benzinpumpendeckels wär auch noch eine mögliche Verdampfungsstelle.
Manfred
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