Stoßstangen

Alles zum Thema Aufbau, Innenausstattung, Karosserie u.s.w.
Albert Holzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Stoßstangen

Beitragvon Albert Holzer » Mi 8. Feb 2017, 13:50

Hallo Arabellafreunde!
Die hintere Stoßstange meiner Arabella ist leider durch einen Blechschaden derart durchgerostet (ca. 8x15 cm Loch) und deformiert, dass eine Reparatur ziemlich unmöglich ist. Hat jemand eine Ahnung von wo her eine solche zu bekommen ist bzw. passen auch Stoßstangen anderer Modelle auf eine Arabella?
Wenn ihr mir da weiterhelfen könnten wäre das super.
Liebe Grüße aus dem schönen Weinbaugebiet Wagram.
Albert

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 32
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Stoßstangen

Beitragvon Rudolf » Sa 11. Feb 2017, 19:45

Hallo Albert,

Ich hab noch eine Hälfte über. Wenn' s die richtige ist? Muss allerdings auch neu verchromt werden.
Ansonsten mal Stephan fragen.
Grüsse
Rudi

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 527
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Stoßstangen

Beitragvon Letzter Fuffziger » So 12. Feb 2017, 00:06

Um den letzten Teil zu beantworten: Arabella-Stangen sind einzigartig.
Lediglich vonnem alten Kadett hab ich mal umgepfriemelte dran gesehen, sieht aber sch.... aus!

Schönen Sonntag!
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
stephan
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:42
Wohnort: Hassfurt

Re: Stoßstangen

Beitragvon stephan » So 12. Feb 2017, 09:51

schlechte zum aufarbeiten hab ich auch noch ... aber auch da .. die müssen zum verchromen wech !

stephan
Arabellafahrer sind glückliche menschen ...und meisst frisch geduscht;-)

nachdem mails die von hier weitergeleitet werden meisst nicht ankommen sondern im spam filter landen ...

hystephan@aol.com bitte direkt benutzen !

Albert Holzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Stoßstangen

Beitragvon Albert Holzer » Mi 15. Feb 2017, 09:41

Es handelt sich um die Stoßstangenhälfte hinten rechts.

Albert

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 65
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Stoßstangen

Beitragvon QuaXX » Do 16. Feb 2017, 07:06

Moin,

Man möge mich verbessern, aber ich habe im Hinterkopf das es wurscht ist ob vorn/hinten/rechts/links. In meiner Erinnerung sind die Teile gleich.

Gruss
Wolf

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 527
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Stoßstangen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Do 16. Feb 2017, 19:02

Fast richtig: vorn li = hi re; vn re = hi li, aber nur solange vorne noch keine Löcher für's Nummernschild gebohrt sind.

Gruß; Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 32
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Stoßstangen

Beitragvon Rudolf » Sa 18. Feb 2017, 13:26

Hallo Albert,
meine Stossstangenhälfte ist leider vorn rechts mit Bohrung für Nummernschild.

Gruß Rudi

peter willi
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:23

Re: Stoßstangen

Beitragvon peter willi » Di 28. Feb 2017, 22:37

habe noch stosstangenhälften aber mit bohrungen für hörner und gans viele teile lg peter

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Stoßstangen

Beitragvon Thorbella » Do 6. Jul 2017, 22:05

peter willi hat geschrieben:habe noch stosstangenhälften aber mit bohrungen für hörner und gans viele teile lg peter

Hallo Peter,
hast Du bei den ganz vielen Teilen, die Du hast, vielleicht auch noch ein Faltdach über?
Gruß
Thorsten


Zurück zu „Karosserie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast