Innenausstattung

Alles zum Thema Aufbau, Innenausstattung, Karosserie u.s.w.
w.heiles
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 07:42

Innenausstattung

Beitragvon w.heiles » Do 27. Dez 2012, 16:29

Hallo,
möchte an meiner Arabella (die grüne von Manfred) die Innenverkleidung erneuern.
Als erstes soll ein neuer Himmel vom Sattler gefertigt werden.Hat jemand Erfahrung bzw.diese Arbeit
schon einmal ausgeführt ? Müssen die Fenster ausgebaut werden,wenn ja gibt es neue Gummiprofile ?
Würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg Hilfe bekomme.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Winfried

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 174
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:36
Wohnort: Westerwald

Re: Innenausstattung

Beitragvon Elo » Fr 28. Dez 2012, 08:28

Hallo Winfried,

bei uns ist der Himmeleinbau nun auch schon 10 Jahre her, aber soweit die Erinnerung noch da ist muss man dafür die Dachhaut abschrauben.
Der Himmelteil an der Dachhaut liegt zwischen der Dachhaut und den Fensterrahmen und die Oberkante an den Fensterrahmen ebenfalls.
himmel1.jpg.jpg


Wenn man die Dachhaut abgeschraubt hat kann man aber die Arbeit auch ins Wohnzimmer verlagern ;-)
20030409.jpg


Wenn die Dachhaut bespannt ist und die Fensterrahmen nur an der Oberkante wird die Dachhaut wieder aufgeschraubt (Dichtungsmasse nicht vergessen). Erst wenn die Dachhaut wieder rundum festgeschraubt ist wird auch der Himmelstreifen an der Unterkante der Fensterrahmen gespannt und verklebt. Zum Schluß kommen dann noch die C-Säulenverkleidungen wieder dran und die Fenster können wieder eingebaut werden.
Wir hatten den Himmel damals nach dem alten Muster bei http://www.himmelservice.de/start.htm anfertigen lassen.

Gruß und Viel Erfolg

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Karosserie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste