Innenausstattung

Alles zum Thema Aufbau, Innenausstattung, Karosserie u.s.w.
w.heiles
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 07:42

Innenausstattung

Beitragvon w.heiles » Do 27. Dez 2012, 16:29

Hallo,
möchte an meiner Arabella (die grüne von Manfred) die Innenverkleidung erneuern.
Als erstes soll ein neuer Himmel vom Sattler gefertigt werden.Hat jemand Erfahrung bzw.diese Arbeit
schon einmal ausgeführt ? Müssen die Fenster ausgebaut werden,wenn ja gibt es neue Gummiprofile ?
Würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg Hilfe bekomme.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Winfried

Benutzeravatar
stephan
Administrator
Beiträge: 693
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:42
Wohnort: Hassfurt

Re: Innenausstattung

Beitragvon stephan » Fr 28. Dez 2012, 07:02

guten morgen

mit himmel fehlt uns die erfahrung ... ! und ja die scheiben müssen wohl raus ...sonst wird das nix !

himmel muss es wohl vorgefertigt geben ... gummis eher nicht nach meinem wissen ... auf die spriegel muss man achten da die unterschiedlich sind ... also beim rausbauen schön beschriften wo und welche richtung !

aber sicher gibts hier leute die das schon mal gemacht haben und ich hoffe die werden sich auch äußern !

wenn du es tust ...bitte mach bilder und stell sie ein ....das kann uns allen helfen ..

stephan
Arabellafahrer sind glückliche menschen ...und meisst frisch geduscht;-)

nachdem mails die von hier weitergeleitet werden meisst nicht ankommen sondern im spam filter landen ...

hystephan@aol.com bitte direkt benutzen !

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 140
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:36
Wohnort: Westerwald

Re: Innenausstattung

Beitragvon Elo » Fr 28. Dez 2012, 08:28

Hallo Winfried,

bei uns ist der Himmeleinbau nun auch schon 10 Jahre her, aber soweit die Erinnerung noch da ist muss man dafür die Dachhaut abschrauben.
Der Himmelteil an der Dachhaut liegt zwischen der Dachhaut und den Fensterrahmen und die Oberkante an den Fensterrahmen ebenfalls.
himmel1.jpg.jpg


Wenn man die Dachhaut abgeschraubt hat kann man aber die Arbeit auch ins Wohnzimmer verlagern ;-)
20030409.jpg


Wenn die Dachhaut bespannt ist und die Fensterrahmen nur an der Oberkante wird die Dachhaut wieder aufgeschraubt (Dichtungsmasse nicht vergessen). Erst wenn die Dachhaut wieder rundum festgeschraubt ist wird auch der Himmelstreifen an der Unterkante der Fensterrahmen gespannt und verklebt. Zum Schluß kommen dann noch die C-Säulenverkleidungen wieder dran und die Fenster können wieder eingebaut werden.
Wir hatten den Himmel damals nach dem alten Muster bei http://www.himmelservice.de/start.htm anfertigen lassen.

Gruß und Viel Erfolg

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Karosserie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast