Austausch der Deckenverkleidung / "Himmel"

Alles zum Thema Aufbau, Innenausstattung, Karosserie u.s.w.
Lafis
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 18:54
Wohnort: Steinfurt - Facebook: "Lars Dagover"

Austausch der Deckenverkleidung / "Himmel"

Beitragvon Lafis » So 28. Jun 2015, 09:29

Moin Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Deckenverkleidung gemacht. Wegen der Lackierung muss er ausgebaut werden.
Dabei möchte ich ihn gleichzeitig erneuern. Worauf muss ich achten ? Welcher Hersteller bietet einen Ersatzstoff an ?
Schönen Sonntag,
Gruß Lars

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Austausch der Deckenverkleidung / "Himmel"

Beitragvon QuaXX » So 28. Jun 2015, 10:18

Moin,

Ich denke Du meinst den Himmel?!

Zum Beispiel hier:

http://www.himmelservice.de/start.htm

Aber sicher auch bei jedem Autosattler.

Der Austausch (zumindest bei der Isabella) ist kein Hexenwerk, aber braucht schon etwas Geschick und Geduld bis alles wieder chic sitzt.

Ich würde bei der Gelegenheit auch gleich das Dach ein wenig "entdröhnen" .

Gruss
Wolf

Lafis
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 18:54
Wohnort: Steinfurt - Facebook: "Lars Dagover"

Re: Austausch der Deckenverkleidung / "Himmel"

Beitragvon Lafis » So 28. Jun 2015, 19:11

Hallo Wolf,

danke für die schnelle Antwort.

Der Preis für einen neuen Himmel ist ja akzeptabel.

Gruß Lars

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Austausch der Deckenverkleidung / "Himmel"

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 29. Jun 2015, 21:33

Hallo Lars,

bitte setze Dich mit dem Himmelservice Herrn Cornelius in Verbindung, die möchten immer den kompletten alten Himmel inklusive der Spriegel zugesandt bekommen, weil die Lochungen nicht immer die gleichen waren.

Für die Lackierung kannst Du auf die Seite http://coloronline.glasurit.com/index.php?language=8 von Glasurit gehen und unter Lloyd die originalen Farbtöne downloaden bzw. von Deinem Lackierer downloaden lassen. Bei Fragen zu möglichen Kombinationen oder ähnlichem melde Dich gern.


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Zurück zu „Karosserie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste