Hallo liebe Arabella-Freunde,
jetzt hab ich´s wirklich angefangen. Erst noch Stellfläche in der Halle geschaffen, die Tragmutter der Hebebühne ausgetauscht und die Arabella auf ihren Arbeitsplatz bugsiert. Alle Teile ausgeräumt und die meisten Blechteile demontiert.
Wie Ihr seht, wollte mein Vorgänger die Arabella in Bonbonfarbe lackieren. Deshalb nochmal alles abbauen, anschleifen und im Originalton lackieren.
Was ist denn nun der Originalton für das Chassis? Ich meine immer noch dunkelgrau wie der Motorraum. Auf Fotos meines Vorgängers ist der unrestaurierte Boden platingrau.
Der Vorgänger hat die Kotflügel stramm, ohne Spaltmaß an die Vorderwand gesetzt, so das die Türen in den Kotflügel drücken. Ist das so richtig?
Die Motorhaube stand 3 mm vor den vorderen Enden der Kotflügel, deshalb hat er die Rundung der Motorhaube eingeschnitten, um diese den Kotflügeln anzupassen. Die werde ich wohl wieder zuschweißen müßen.
Nach Schleifen und Säubern gestern die Grundierung aufgetragen.
Muß mir bald Dichtband (Kotflügelband besorgen). Was empfehlt Ihr hier?
Mir fehlen noch folgende Teile. Für Angebote wäre ich sehr dankbar.
1 Stoßstange hinten
1 Felge
1 oder 2 Lampenringe verchromt
1 Tachogehäuse Oberteil
1 Endschalldämpfer
2 Armlehnen mit Auflage
2 Einzelsitze Kunstleder rot (oder was könntet Ihr mir für eine rot/weiße Arabella anbieten?)
2 Pappen hinten rechts + links rot
Gürtelleisten umlaufend + Befestigungen
2 Sonnenblenden
1 Seitenteil links
1 Seitenteil rechts (falls in besserer Kondition als meine - im Radlauf durchgerostet)
Gummimatten für Boden komplett
Kofferraum Bodenabdeckung
Weiß noch jemand Details - außer den im Forum beschriebenen - über den Dachhimmel? Mit Spriegel verbauen, spannen (wie - nur mit den Fingern? und (womit?) am Dachrand ankleben. Die kleinen Teilflächen unterhalb des Daches umlaufend spannen + kleben (Arbeitsablauf?).
Mit freunlichen Grüßen aus Remscheid
Rudolf
Rudolf´s Restauration die 1.
Rudolf´s Restauration die 1.
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Re: Rudolf´s Restauration die 1.
Hallo Rudolf,
Deine Vermutung ist richtig, das gesamte Chassis incl. Motorraum kamen in Dunkelmittelgrau Seidenglanz daher.
Die Farbe findet sich außerdem (originaler Weise) bei Arabellen in nicht-grauen Tönen auf der Oberpartie der Frontmaske (da, wo die Verriegelung sitzt) und im gesamten Ausschnitt hinter dem Alu-Gitter, die Frontmaske ist somit zweifarbig.
Gruß
Manfred
Deine Vermutung ist richtig, das gesamte Chassis incl. Motorraum kamen in Dunkelmittelgrau Seidenglanz daher.
Die Farbe findet sich außerdem (originaler Weise) bei Arabellen in nicht-grauen Tönen auf der Oberpartie der Frontmaske (da, wo die Verriegelung sitzt) und im gesamten Ausschnitt hinter dem Alu-Gitter, die Frontmaske ist somit zweifarbig.
Gruß
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
Re: Rudolf´s Restauration die 1.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
aber die gepulverten Felgen mit den neuen Radkappen machen sich dank meiner Frau und quaXX schon hervorragend
am Freitag war Party im Zelt im Garten. Spritzspachtel geht auch ohne Kabine. Und Bier gab´s erst nach getaner Arbeit.
nachdem wir um 22:15 die Regenvorhersage für die Nacht hörten, haben wir um 22:30 noch das Dach in unsere Klimakammer verfrachtet und das Zelt abgebaut.
Liebe Grüße
Rudi
aber die gepulverten Felgen mit den neuen Radkappen machen sich dank meiner Frau und quaXX schon hervorragend
am Freitag war Party im Zelt im Garten. Spritzspachtel geht auch ohne Kabine. Und Bier gab´s erst nach getaner Arbeit.
nachdem wir um 22:15 die Regenvorhersage für die Nacht hörten, haben wir um 22:30 noch das Dach in unsere Klimakammer verfrachtet und das Zelt abgebaut.
Liebe Grüße
Rudi
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