Farbe der Felgen

Alles zum Thema Aufbau, Innenausstattung, Karosserie u.s.w.
Arabella-Team
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 11:52

Farbe der Felgen

Beitragvon Arabella-Team » Mi 9. Nov 2016, 21:16

Hallo liebe Arabella-Freunde,

ich bin noch neu hier im Forum und schon habe ich eine Frage. Zur Zeit sind wir dabei, meine Arabella 38 von diversen ""Verbastelungen" zu befreien. Ist wie immer mehr Arbeit als gedacht. So wurden die Felgen samt Dreck und Ventilen übergeduscht. Kann mir jemand sagen, wie diese ab Werk lackiert waren? Wenn wir das relativ rostige aber wahrscheinlich originale Reserverad als Maßstab nehmen, muss es sich um ein Cremeweiß gehandelt haben. Kennt jemand eine RAL-Nummer?

Schon einmal vielen Dank.

Grüße

Gottfried

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Farbe der Felgen

Beitragvon Rudolf » Mi 9. Nov 2016, 22:25

Hallo Gottfried,
ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage. Borgideluxe hat mir mit hellelfenbein = ähnlich RAL 1015 weitergeholfen.
Nach Studium der Farbkarte war mir das allerdings zu beige, ich hab mich für perlweiss = RAL 1013 entschieden. Lackiere mein Dach, den Frontrahmen und die Seitenfenster ebenso.
20160828_174152.jpg

Gruss Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rudolf am Fr 11. Nov 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Farbe der Felgen

Beitragvon borgideluxe » Fr 11. Nov 2016, 14:44

Hallo,

die Geschmäcker sind eben halt verschieden. :D

Ist doch auch gut so.

RAL 1013, 1014 und 1015 sind alle noch im "creme- Bereich" und passen.
Wenn es in den 9000er- Bereich, RAL 9003, 9010 oder 9016 geht, wirkt es m.E. zu kitschik.
Aber alles Geschmacksache.

Wo man drauf achten sollte, ist bei einfarbig weis und zweifarbiger Lackierung. (Dach weis)

Wenn das Dach oder das ganze Auto weis ist, sollte man m.E. die gleiche Farbe für die Felgen nehmen.
Bei einfarbigen Lackierungen, rot, gelb, blau usw. kann man die Felgen auch in Wagenfarbe lackieren. ;)


Gruß
Joachim


Zurück zu „Karosserie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste