Ich möchte mich kurz vorstellen: nach einem beruflichem Leben gefüllt mit Musik und fliegen genieße ich jetzt die stresslosere Zeit des unruhestands. Autorestaurationen haben mich in meiner Freizeit mein Leben lang begleitet. Diese Passion für Autos ist sicherlich in meiner Kindheit geboren und ich habe tolle Erinnerungen an die Autos meiner Eltern, speziell die urlaubsfahrten von Norddeutschland in den Schwarzwald zuerst im Lloyd 600 dann in der cremeweissen arabella. Was war das ein Aufstieg, Platz auf der Rückbank für zwei Kinder, mit gutem Blick nach draußen, ein Auto, was gut aussah und der Stolz meines Vaters war....bis wir mit überhitztem Motor (Zylinderkopfdichtung) auf der Autobahn liegen blieben. Na ja...die Faszination arabella blieb, ebenso der Wunsch in ehrenhaftem Andenken an meinen Vater auch eine arabella zu fahren und ggf. zu restaurieren. Eine Basis ist gefunden, die Vorfreude auf die Arbeit auch und die Erkenntnis, dass ich mit Sicherheit auf die Expertise und teileunterstützung durch Gleichgesinnte angewiesen bin. Wie erwähnt bin ich glücklicherweise nicht ganz unbeleckt was die Restauration von Oldtimern angeht und somit in etwa weiß, worauf ich mich eingelassen habe. In diesem Sinne freue ich mich über viel Kontakt mit der arabella Gemeinde. Viele Grüße von rainer aus dem Hamburger umland .