nachdem ich schon einige Jahre gelegentlich im Forum mitgelesen habe und nun endlich formell den Arabella-Freunden beigetreten bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Der ursprüngliche Anlaß des Interesses war eine im Freien verrottende Arabella 38, der ich einfach nicht länger beim Verfall zusehen konnte. Also: sichergestellt – und gleich noch den stattlichen Teilefundus des Vorbesitzers inklusive Ersatzmotoren, Zylinderköpfen, Glas etc. mitgenommen. Bei genauerer Betrachtung aber leider ein hoffnungsloses Projekt, also zum Teileträger degradiert. Dafür hatte das arme Stück auch zu viel Konkurrenz in der Werkstatt – MB W108, VW T2a, Audi & Co.
Aber wie das so ist, wenn das Virus erst mal zugeschlagen hat: irgendwann lief mir eine Arbella de Luxe in kardinalrot/weiß zu, komplett und mehr oder weniger fahrbereit. Wer kann da schon nein sagen. Auch dieses Projekt wartet nun schon Jahre geduldig in einer Ecke – aber jetzt ist aus mehrerlei Gründen endlich wieder mehr Zeit für Hobbies - und die aktuellen Nachfertigungsaktionen waren letztlich der Startschuß zur Wiederbelebung.
So, jetzt wird erst mal Bestandsaufnahme des Desasters gemacht, dann sehen wir weiter. Auf alle Fälle wird ein 38PS Ersatzmotor schon mal über den Winter fertig montiert, und dann demnächst ein wenig (?) geschweißt...
Motivierender Zuspruch ist natürlich jederzeit willkommen
Das Corpus Delicti Anfang Dezember 2020. Witzig: die steinalten Diagonalreifen halten seit 10 Jahren die Luft.