Es grünt so grün ...

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Es grünt so grün ...

Beitragvon Letzter Fuffziger » So 19. Jun 2011, 15:18

Hallo Arabella-Freunde, hallo Lloyde,

im Moment regnet es jede halbe Stunde mindestens für 10 min kräftig. Deshalb will ich mir jetzt auch mal die Mühe machen, Ross und Reiter kurz vorzustellen.

Der Oldtimerei bin ich spätestens seit meiner Studienzeit zugetan, alles begann mit einem NSU Sportprinz, es folgten Wankel Spider und Ro 80.
Nach 20 Jahren NSU hatte ich mir kurzerhand eine gelbe Arabella zugelegt, die ich aber bald wie auch alles Wankel-Material zugunsten meiner "Sandkastenliebe" Isabella Coupé wieder veräußert habe. Die Arabella fährt jetzt im Norden - überhaupt existieren meines Wissen alle "meine" Oldtmer noch bis heute.

Bei meinem ersten Borgward-Treffen in Bad Brückenau lernte ich auch Hans-Christoph Meise mit seiner BMW-grünen Arabella kennen, natürlich ohne den weiteren Verlauf der Geschichte je zu ahnen.
Wir blieben auch in den folgenden Jahren in Kontakt, in denen ich ohne fahrbaren Oldtimer war, sahen uns auf Treffen wieder und kümmerten uns wegen seiner Krankheit öfter einmal gemeinsam um Ersatzteile.
Die grüne Arabella ist ja seit langem bekannt wie ein bunter Hund, habe ich mir sagen lassen, zunächst als "Gerdas Grüne":

1991_Peschel+GRUEN_2.JPG

Dann mit Hans-Christoph Meise als "Aragrün":

9223516.jpg

Von ihm fand sich nach seinem Ableben Ostern vor drei Jahren eine Notiz mit dem Wunsch, ich solle das Auto käuflich übernehmen und weiterpflegen.
Seither hat die Arabella die 45-PS Kolben und Köpfe bekommen, nach denen sie ja aussieht und die Hans-Christoph sich immer gewünscht hat.
Bei uns in der Familie wird sie unterschiedlich betitelt, von meiner Frau oft "Blechbüchsle", weil das Dach so schön dröhnt, von mir meist mit "Grünzeug"
wegen eines Lehrer-Kollegen, der seinen /8 wegen der Farbe "Weißware" nennt.

Selbst bin ich EZ 7 '59; deshalb und wegen des Groschengrab-Charakters unseres schönen Hobbys der Forumsname "Letzter Fuffziger", bin somit 4 Monate jünger als mein Coupé (-Projekt) und 9 Monate älter als die Arabella. Die Arabella-Freunde kennen mich vom letztjährigen Treffen in Viechtach, auf dem Titelfoto zu sehen links neben der achten Arabella von rechts.

DSC00013.JPG

Zum Saison-Auftakt musste ich nochmal an den Motor ran, leider war das "neue" alte Stirnrad schon wieder schlecht - nein, Joachim, nicht zerbröselt, Material einwandfrei, sondern schlechte Nietung und "ausgenuckelte" Bohrungen, auch das gibt's!
Die Nachfertigung der Arabella-Freunde kam genau recht, die Verschraubung scheint zu halten!

So, das Wetter wird besser, jetzt gehe ich am letzten Rad noch Lager wechseln und bessere Antriebswelle und -gelenk einbauen, schließlich ist am Donnerstag eines der größten und schönsten Treffen hier in der Gegend - Stephan + Betty, wir sehen uns!

Viele Grüße an alle "Mitstreiter" und Arabella-Vernarrten!

Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Letzter Fuffziger am So 24. Jul 2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste