Gruß aus Bayern

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Gruß aus Bayern

Beitragvon jensschumi » Mi 16. Jul 2014, 14:24

Hallo alle,

ich habe mich hier angemeldet um meinen Vater bei der Restaurierung seiner 60-er Arabella 38 zu unterstützen.
Wie bei den 'älteren' Damen und Herren häufig besteht bei meinem Vater ein gewisses Defizit bezüglich der Benutzung von Internetforen.

Der Wagen steht in Alsdorf bei Aachen und wurde vor mittlerweile ein paar Jahrzehnten in mehr oder weniger fahrbereitem Zustand gekauft.
Da mein Vater wie ich ein Bastler ist, hat er imo unnötigerweise den Wagen zerlegt, um nach dem Rechten zu sehen.
Ich werde also regelmäßig hier nach Quellen für Teile fragen - die Ersatzteilversorgung für die Ara ist ja bekannterweise besch...eiden.

Ich selber bin aber auch nicht ganz weit weg vom Thema Arabella, da ich eine 1957 Isabella Limo habe, welche ebenfalls gerade restauriert wird.

Diese steht in den Nähe von München zusammen mit einem 911-er Targa, einem 53-er Morris Minor Tourer und einer 1981-er Yamaha TR1.

Einen schönen Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon jensschumi » Mi 16. Jul 2014, 23:08

Hallo Stephan,

ist eigentlich ganz einfach :D

Ich wohne in Bayern seit ich berufstätig wurde (nuja, mit einer längeren Unterbrechung in Asien, wo auch der Morris herkommt), meine Eltern nach wie vor an meinem Geburtsort in Aachen.
Meine Werkstatt ist bei mir, seine bei ihm.

Bzgl. des Zerlegens hatte ich ja schon angedeutet - er konnte seine Finger nicht stillhalten.
Ist nunmal so geschehen, hätte es selber auch nicht gemacht.
Mein persönliches Ziel ist jetzt, bei der Restaurierung bestmöglichst zu assistieren damit nicht wieder ein Motivationsdefizit auftaucht.

Bilder muß ich noch anfragen, in meinem Fundus hatte ich nur jenes, wo wir die Arabella umgebettet hatten.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon Gerald & Thomas » So 20. Jul 2014, 15:27

Auch von uns ein herzliches willkommen im Club der "Verrückten"
wünschen deinem Vater 2 geschickte Hände damit die Ara recht schnell wieder auf der Straße ist.

Wie schon von Stephan erwähnt bitte Bilder einstellen.
Der "verrückte Österreicher"

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon B2000 » So 20. Jul 2014, 15:35

schön, wieder eine Arabella , die auf die Strasse kommt. Dann man los. Schorsch

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon jensschumi » So 20. Jul 2014, 22:31

Danke für den freundlichen Empfang.

Bilder werde ich anfordern, da sollte reichlich vorhanden seine.
Mein Pap hat im Drang (vor ein paar Jahrzehnten) noch zwei Schlacht-Arabellen (taugen wirklich nur zum Schlachten...) an Land gezogen.
Gemäß meiner Anweisung reißt er diese gerade auseinader und macht Bestandsaufnahme.

An den 2 geschickten Händen mangelts ihm nicht, ist mehr die Frage des 'Dranbleibens'.

Gruß
Jens

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon Uwe-Peter » So 31. Aug 2014, 14:54

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen :-) Dein Vater und Du seid hier mit Sicherheit gut aufgehoben, es gibt keine Frage, die Du hier nicht beantwortet bekommst :D

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du die Arabella beim Arabella-Register unter
http://www.arabella-freunde-deutschland.de/informationen/arabella-register/index.php
registrieren würdest.

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr in Wietzendorf (Lüneburger Heide) zu unserem Jahrestreffen, wir würden uns sehr freuen.

Herzliche Grüße und viel Energie bei Eurem Projekt

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon jensschumi » So 2. Nov 2014, 23:49

Hallo Uwe,

habe Deine Email gerade erst gesehen.
Es könnte sein, daß ich die Ara meines Vaters bereits vor ein paar Jahren gemeldet habe - weiß aber nicht mehr genau.
Kannst Du das irgentwie nachvollziehen - Doppelmeldungen sind ja auch nicht hilfreich.
Zum Austausch von Infos bitte PN.

Gruß
jens

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon B2000 » Fr 30. Jan 2015, 18:00

hallo Jensschumi, was macht die 38er Arabella, ist die Motivation und auch der Fortschritt da?

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Gruß aus Bayern

Beitragvon jensschumi » So 1. Feb 2015, 22:38

Hallo B2000 (Schorsch?),

das wird sicherlich noch eine Weile dauern, wir bauen gerade 'zielführende' Motivation auf. Ich denke, das wird schon :twisted:
(Unnötigerweise) auseinandergerissen ist alles ja, nur fehlt der freie Platz um mal-eben-gerade-für-ne-Stunde-oder-so in die Garage zu gehen.

Ach ja, in dem Zusammenhang:
Braucht zufällig jemand ein Schlauchboot (ca. 3-4m) mit 35PS Johnson und Trailer für'n Baggersee?

Mein Vater wohnt im Aachen-Kölner Raum, ein paar persönliche Kontakte würden ihn möglicherweise beflügeln <wink, Zaunpfahl,...>

Gruß
Jens


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste