Vorstellung Nordlicht - mit 7 Uralt-Fotos

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Wolfgang.W
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07

Vorstellung Nordlicht - mit 7 Uralt-Fotos

Beitragvon Wolfgang.W » Fr 20. Mär 2015, 20:18

Hallo und einen guten Start in den Frühling allerseits!
Hier stellt sich kurz ein Nordlicht vor, das in einer Arabella quasi aufgewachsen ist, ihren speziellen Sound schon lange auf Hamburgs Straßen vermisst und als stilles Mitglied der AFD IG allen Fahrerinnen und Fahrern stets eine Handbreit Luft unter der Felge wünscht! Bislang hat sich die Frage noch nicht gestellt, ob einmal nach einem eigenen Fahrzeug gesucht werden soll – es fehlte schlicht an der Zeit und Muße, das mit dem gebotenen Einsatz zu betreiben. Aber wer weiß, der Ausstieg aus dem Beruf ist absehbar und ein mit Oldtimern vertrauter Freund würde Unterstützung anbieten. Also: Mal sehen, was noch wird. Aktuell floss ein gewisser Einsatz in ein modernes Fahrzeug: Ein T5 wurde zum Campmobil ausgebaut und hofft in Wietzendorf auf Mai-Sonne. Die aber vor allem die fahrenden Juwelen der Arabella-Freunde bescheinen möge.

Vermutlich haben alle Anhänger der Arabella ihre ganz persönlichen Erinnerungen an ihre Glanzzeiten, wie sich auch mir so Manches unauslöschlich eingeprägt hat: Der Aufstieg vom Lloyd 600 (graublau) zur Arabella (gelb) im Sommer 1960, unzählbare Wochenendausflüge raus aus der Stadt in Grüne, dabei locker die VW-Käfer überholend, mittiges Sitzen auf der Bank vorn, winterliches Gefummel mit der Kühlermaske, die erste Fahrt ins Tessin über den St. Gotthard im Schritt-Tempo hinter dröhnenden LKW, Autobahnen ohne Stau, eine bis zur 130 zitternde Tacho-Nadel, flatterndes Regenwasser am Ausstellfenster, peinliche Fehlversuche am abgeschlossenen Tankdeckel und Anderes mehr. Später nasse Fußmatten und die verwegene Lösung des Vaters, eingedrungenes Wasser durch gebohrte Löcher im Boden wieder ablaufen zu lassen. Nach immerhin 10 Jahren war sie leider hinüber. Nichts gegen den dann folgenden Kadett, aber die Seele hängt eindeutig der Arabella nach (Uwe Pawelski nannte das bereits „hoffnungslos infiziert“  ). Noch einige Zeit konnte man in Hamburg ihren unverwechselbaren Klang hören, aber die letzte habe ich hier in den 80er Jahren gesehen. Vor ein paar Jahren gab es dann einmal einen Besuch bei einem freundlichen Besitzer in Bremen. Neben diesen eher romantischen Betrachtungen sehe ich aber auch ganz nüchtern die bewundernswerte fachmännische Mühe, die alle Besitzer aufbringen, um die letzten Exemplare über die Zeit zu bringen. Hut ab.

Kurz und gut: Die AFD-IG ist eine tolle unterstützenswerte Sache! Allen Besitzern beste Wünsche für eine freudvolle Saison!
Wolfgang Wunstorf

1961.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wolfgang.W am So 5. Apr 2015, 11:55, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Nordlicht

Beitragvon arn » Sa 21. Mär 2015, 15:06

hallo Nordlicht, ja, das sind sehr "paßgenaue", schöne Erinnerungen und auch bei mir spielt der Sound dabei eine große Rolle.
Danke für das Bild, sind einfach schön die alten geblichenen etwas unscharfen Fotos!
Vielleicht findest Du noch gelegentlich mehr davon.
Und noch 54 Tage bis Witzendorf!
Grüße!
Arn

Wolfgang.W
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07

Re: Vorstellung Nordlicht

Beitragvon Wolfgang.W » Sa 21. Mär 2015, 17:30

Hallo Arn,
danke für den Gruß - und zum Foto: Es ist ein eingescantes Dia aus eigenem Besitz und zeigt mich mit Daddys neuem Auto. Ein paar Bilder aus der Zeit hätte ich noch, die müsste ich nur 'mal scannen und etwas nachbearbeiten. Besteht Interesses?

Besten Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Nordlicht

Beitragvon arn » Sa 21. Mär 2015, 18:07

Hallo Wolfgang, ja sicher da besteht Interesse, sind doch Schätze und irgendwie gehören sie zur "Kultur-Pflege" dazu, finde ich.
Muss ja nicht gleich sein.
Grüße!
Arn

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Vorstellung Nordlicht

Beitragvon B2000 » So 22. Mär 2015, 08:02

Klar besteht INteresse an weiteren Bildern und Eindrücken. Weiter so. Ist immer wieder prima. Schorsch

Wolfgang.W
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07

Re: Vorstellung Nordlicht

Beitragvon Wolfgang.W » Di 24. Mär 2015, 19:32

Gut gut, danke für das positive Signal, dann schaue ich 'mal, was an alten (in Glas gerahmten!) Dias noch im Familienarchiv ruht. Die wurden damals mit einer Robot fotografiert, quadratisches Bildformat. Damit bekam man aus einem 36er-Film 60 Aufnahmen. Aber es steht fest, dass diese alten Aufnahmen nicht mit den schönen aktuellen Fotos der wohlgepflegten Oldies mithalten können, die Ihr hier schon eingestellt habt. Dafür sind's dann aber echte Zeitzeugen .... :-)
Besten Frühlingsgruß,
Wolfgang

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Vorstellung Nordlicht

Beitragvon Uwe-Peter » Sa 28. Mär 2015, 23:32

Lieber Wolfgang,

schön, daß Du Dich bei unserem Kreis vorstellst. Vermutlich ist Dir auch bewußt, daß Du letztendlich irgendwann in einer eigenen Arabella sitzen wirst, was ja nun nicht das allerschlimmste ist :)

Wir alle freuen uns schon, Dich in Wietzendorf kennenzulernen ;)

Herzliche Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Wolfgang.W
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07

Vorstellung Nordlicht - nun mi 4 Uralt-Fotos

Beitragvon Wolfgang.W » So 29. Mär 2015, 19:21

Hallo Uwe,
danke für den Gruß - und hier nun erst einmal wie angekündigt und nachgefragt ein paar historische Bilder, immerhin alt, aber nicht sonderlich spektakulär. Doch manche sagen, es gäbe gar nicht einmal sooo viele Schnappschüsse vom damaligen Fahrten-Alltag? Ich kann es nicht einschätzen. Und bin jedenfalls gespannt, was es nun aktuell von den Experten an der Oldie-Front zu erfahren gibt.
Allen eine reibungslose Anfahrt nach Wietzendorf!

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Vorstellung Nordlicht - nun mi 4 Uralt-Fotos

Beitragvon Gerald & Thomas » Di 31. Mär 2015, 20:38

Vielen Dank für die tollen Bilder. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Wietzendorf. Unsere Ara läuft jetzt wieder problemlos :D und hat heuer schon ca. 300 km unter die Räder gebracht. :P :lol: Liebe Grüße an alle.
Der "verrückte Österreicher"

Wolfgang.W
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07

Re: Vorstellung Nordlicht - nun mi 4 Uralt-Fotos

Beitragvon Wolfgang.W » Mi 1. Apr 2015, 21:34

.... blitzbanker Urlaub und schmutziger Alltag ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste