Vorstellung

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Mai 2015, 22:20

Re: Vorstellung

Beitragvon Ronny » Sa 23. Mai 2015, 10:30

Hallo,

aha, "Turbina Ringe" heißen diese Felgenabdeckungen also.
Der Zustand dieser Ringe ist schlechter als das Foto vermuten lässt, sind stark zerschrammt und zerkratzt.
Meine Schwester hatte mich schon gefragt ob es die noch neu oder im Nachbau gäbe, nach dem Post von Stefan zu Urteilen wohl nicht. ;)

Danke euch wieder für die Willkommensgrüße.

mfg Ronald

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Vorstellung

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 23. Mai 2015, 16:58

Nö, die Dinger sind absolute Raritäten. Gab's zwar für verschiedene Fahrzeuge, tlw. auch in Serie (NSU Wankel Spider),
aber die Arabella-Räder sind speziell, da passt allgemein nichts von anderen Modellen.

Gruß
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Mai 2015, 22:20

Re: Vorstellung

Beitragvon Ronny » So 24. Mai 2015, 21:25

Hallo,

meine Schwester hatte heute mal die Ara poliert, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Dafür muss ich nächste Woche an die Bremsen, die gehen mehr schlecht als recht und vorne rechts läuft Bremsöl aus der Trommel... :( ist sogar auf dem Bild zu sehen :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Mai 2015, 22:20

Re: Vorstellung

Beitragvon Ronny » So 24. Mai 2015, 21:31

@ Stephan

ja, sie wollte sie loswerden um un-zerkratzte zu bekommen ;)
Im Ernst, wenn das so ist mit den Teilen (hab ich vermutet) sind wir froh überhaupt welche zu haben!

Benutzeravatar
Presseabteilung
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jun 2015, 19:51
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitragvon Presseabteilung » Mo 8. Jun 2015, 11:30

Hallo Ronny,

herzlichen Glückwunsch zur Arabella de luxe, deren langjähriger Besitzer Eugen K. ein virtuoser Arabella-Schrauber und -Auskenner war – ohne ihn, seine Hilfsbereitschaft und sein Wissen wäre ich als Führerschein- und Arabella-Neuling niemals durch den Alltag gekommen (und hätte nicht im zarten Alter von 18 Jahren das Fahren mit Zwischengas und Doppelkuppeln gelernt). Schön, dass sein Auto noch immer und wieder in guten Händen ist. Im Anhang ein Foto von 1985 – mit Deiner Arabella (Eugen steht stolz daneben) und meiner, die Welt ist halt doch klein.

Herzliche Grüße in die Heimat –

Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Mai 2015, 22:20

Re: Vorstellung

Beitragvon Ronny » Mo 8. Jun 2015, 19:59

Hallo Christian,

unglaublich...
Ja, es ist diese Arabella, ich sehe den Halter Eintrag im KFZ Brief.
Zwischenzeitlich war sie ja noch bei einem anderen Besitzer.

Nicht zu fassen das die Lackierung schon seit über 30 Jahre auf dem Wagen ist.

Danke und Grüße zurück auch im Namen meiner Schwester (sie ist ja nun die Besitzerin!)


mfg Ronald

Benutzeravatar
Presseabteilung
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jun 2015, 19:51
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitragvon Presseabteilung » Di 9. Jun 2015, 08:38

Hallo Ronald,

der stylishe Lack ist schon viel länger drauf, Eugen hat in seiner Werkstatt selbst lackiert: Wohl Anfang der Siebziger wollte er seiner Arabella mit schwarzen Akzenten und "Ledderdacheffekt" ein moderneres Outfit verpassen. Bis Mitte der Achtziger fuhr er nur Arabella (!), zwei identische de luxe-Exemplare in Schwarz-Rot. Ihr habt das ungleich besser erhaltene Sommer-Exemplar, mit der Winter-Arabella ist er Mitte der Achtziger verunfallt. Sie hatte über 250 000 km drauf. Dann hat er sich – auch auf Wunsch seiner Frau – einen Rekord E zugelegt.

Falls Euch der Weg zum Pfälzer Borgward-Stammtisch führt (Eugen gehörte wie ich vor 30 Jahren zu den Mitbegründern), kann ich Euch bestimmt noch ein bisschen aus dem Leben Eures Neuerwerbs erzählen. Für mich als Pfälzer in Hamburg ist die Anfahrt zwar ein bisschen weit, aber ab und an schaffe ich‘s.

Viele Grüße in die Heimat

Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Mai 2015, 22:20

Re: Vorstellung

Beitragvon Ronny » Do 11. Jun 2015, 18:44

Hallo Christian,

ja, ich hab mich schon gefragt wer das Dach überzogen hatte, wie ist das gemacht worden?
Es ist noch tadelos in Ordnung, nichts abgelöst oder so, zum Glück auch völlig ohne Falten Risse oder ähnliches. Auch scheint sich kein Rost darunter anzubahnen.
Ich habe übrigens an dem ganzen Auto noch keinen Rost gefunden.

ABER: Irgendwer hatte wohl mal ca3 Eimer Bitumenmasse unter dem Auto verteilt! Achsteile/Spurstangen/Antriebswellen/Bremsankerplatten alles ist recht übel damit eingeschmiert worden. :o :D

Ist dafür auch Eugen verantwortlich? :roll:

mfg Ronald


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste