Gruß ausm Ländle

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Astore
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:47

Gruß ausm Ländle

Beitragvon Astore » Mo 13. Jul 2015, 19:29

Hallo!

Mein Name ist Arnold Bruns, ich bin 62 Jahre alt, gebürtiger Bremer und wohne seit 25 Jahren in der Nähe von Esslingen am Neckar.
Vermutlich können nicht alle mit meinem Nickname "Astore" etwas anfangen. Dazu ist zu sagen, dass ich leidenschaftlicher Fahrer, Restaurierer und Sammler klassischer italienischer Motorräder bin. Und eines meiner Lieblingsmotorräder ist eine MOTO GUZZI Astore, ein 500 ccm-Einzylinder Viertaktmotorrad mit liegendem Zylinder und freilaufender Schwungscheibe. Die Firma MOTO GUZZI hat in den Nachkriegsjahren ihre Motorräder mit Namen aus der Vogelwelt bezeichnet und so kam dieses Modell zu seinem Namen, der auf deutsch "Habicht" bedeutet. Soviel dazu.

Ich habe mich natürlich nicht in erster Linie in diesem Forum angemeldet, um mich über italienische Motorräder auszutauschen. Neben den Zwei- und Dreirädern habe ich seit 28 Jahren auch immer ein klassisches Auto besessen, und zwar 12 Jahre lang einen Triumph TR6 und dann 16 Jahre lang einen Triumph Stag V8, den ich vor einigen Wochen verkauft habe. Und da das Leben ohne Auto-Oldtimer auf Dauer doch etwas langweilig ist, habe ich jetzt ein Auge auf eine Arabella (oder ersatzweise auch eine Isabella) geworfen. Das hat vermutlich mit meiner Herkunft aus Bremen zu tun, da ich mich immer wieder an meine Kindheit erinnert fühle, wenn ich eines dieser Fahrzeuge sehe. Diese liefen dort Anfang der 60er in großer Zahl und schon damals gefiel mit die Arabella besser als alles andere in dieser Klasse. Die Isabella war damals ja noch für einen Normalverdiener ein unerreichbarer Luxus. Und wo kann man besser Informationen zu diesen Modellen bekommen, als in dem Fachforum dazu.

Vielleicht klappt es ja sogar, über das Forum Kontakt zu jemandem zu bekommen, der sein Schmuckstück gern in gute Hände abgeben möchte.

Gruß
Arnold

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Gruß ausm Ländle

Beitragvon QuaXX » Mo 13. Jul 2015, 21:55

Moin,

herzlich Willkommen bei den Arabella Freunden.
Die Entscheidung für Entweder Arabella oder Isabella ist eine ganz Schwere,
viele die ich kenne haben es ganz prakmatisch gelöst und haben einfach Beide.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und kann Dir nur den Tip geben: Fragen fragen fragen

Herzliche Grüße aus der schönsten Hansestadt an der Weser :-)

Wolf

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Gruß ausm Ländle

Beitragvon arn » Sa 25. Jul 2015, 15:39

Hallo Arnold, vieleicht hast Du Dich ja inzwischen entschieden, aber mit meiner Begrüßung möchte ich zu Deiner Frage doch noch meinen Senf dazu geben. Ich denke für einen Liebhaber italienischer Motorräder liegt die Arabella ein bißchen näher, sie ist in meinen Augen die Kessere, die Isabella ist zwar ein sehr schönes Auto, aber sie ist auch eher klassisch und etwas deutsch. Die Arabella ist leichter zu restaurieren, obwohl ein paar gefinkelte Ecken hat sie auch, aber man muß ja nicht gleich das Dach abschrauben, Fahrfreude bietet sie auf jeden Fall und sie hat im ganzen Konzept jene Unkonventionalitäten, die wir auch an den italienischen Maschienen schätzen. Aber Quax hat natürlich Recht: am besten Beide!
Erfolgreiche Suche wünscht Dir
Arn


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste