Vorstellung Aus Berlin

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Hans
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 22:25

Vorstellung Aus Berlin

Beitragvon Hans » Fr 15. Jan 2016, 00:05

Guten Tag liebe Arabella Freunde,

seit einigen Wochen sind wir, Petra und Hans- Joachim stolze Besitzer einer Arabella de Lux, Baujahr 1961. Sie ist aus 1.Besitz und im Originalzustand. Die Arabella war bisher nur in Berlin Zugelassen. Eine Inspektion und sie ist wieder fahrfähig.

Zur Geschichte:

Vor einigen Wochen habe ich mir einen NSU Prinz angeschaut der zum Verkauf stand. Bei der Besichtigung haben wir uns über alte Autos ;) unterhalten und dabei hat mir der Verkäufer von der Arabella aus 1. Besitz erzählt :shock: . Da Stand sie nun die Arabella- im Originalzustand und da ich noch einen Hansa 1100 habe, der noch auf seine Instandsetzung wartet, habe ich nicht lange überlegt und die weiteren Verhandlungen waren dann schnell erledigt als ich in der Arabella saß, die Motorhaube öffnete, den Kofferraum inspizierte und sie von allen Seiten betrachte. :roll: Zu Hause angekommen, erzählte ich meiner besseren Hälfte was ich gesehen hatte. Dann habe ich ihr Bilder gezeigt und ihr einiges von der Arabella erzählt. :oops: Dann habe ich Farbe bekannt und gestanden. Wir haben Zuwachs bekommen sagte ich ihr. Jetzt können wir die erste Ausfahrt kaum erwarten bei schönem Wetter, aber erst nach der technischen Durchsicht.

Von Uwe hatte ich erfahren, das eine Arabella in Bretten zum Verkauf steht. :oops: Sie ist auch aus erster Hand und zum Teil restauriert, da konnte ich nicht wieder stehen und nun sind es zwei.

Vielen Dank nochmals an Uwe, Arn und Jochen für die vielen Tipps bezüglich der Arabella.

Wir haben uns zum Treffen angemeldet und freuen uns eure Bekanntschaft zu machen.

Viele Grüße aus Berlin von
Petra und Hans-Joachim

P.S.: Werde versuchen dem Beitrag um einige Bilder zu erweitern. Vielleicht klappt es Ja ?
PICT0751.JPG
PICT0750.JPG
PICT0748.JPG
PICT0747.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Aus Berlin

Beitragvon arn » Fr 15. Jan 2016, 11:27

Hallo Hans, wunderbar, dass Du Dich so zügig angemeldet und vorgestellt hast, herzlich willkommen im Forum! Wir werden von Deinem Wissen und der großen Schrauber Erfahrung gewaltig profitieren. Deine Arabella ist mit Sicherheit ein ganz besonderes Stück, ich freue mich schon auf die Fotosession, wenn sie aus dem Fahrzeughaus auszieht. Eine spezielle Kostbarkeit sind die akribisch geführten Fahrtenbücher, man sollte sie digitalisieren und mit einem Inhalts-analytischen Programm aufarbeiten, ich vermute, da könnte man viel über die Ara erfahren. Wir sollten darüber mal diskutieren.
Bis bald,
Arn
Übrigens, ein sehr schönes und wichtiges Buch ist: Die Geschichte der Arabella" von P. Michels, gibts bei der Garage.

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 154
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Vorstellung Aus Berlin

Beitragvon QuaXX » Mo 18. Jan 2016, 21:52

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen von der Weserkant.

Gruß
Wolf

Redi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Re: Vorstellung Aus Berlin

Beitragvon Redi » Do 21. Jul 2016, 20:17

Hallo,
damit sich keiner wundert habe ich mich selbst auch noch angemeldet unter dem Namen Redi (ich bin die Freundin von Hans). Wir möchten uns für das schöne Arabella Treffen in Dahn bei allen bedanken und für die nette Aufnahme von allen und die Hilfsbereitschaft hat man selten und wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.

So nun kurz zur Info wir haben bzw. Hans hat die Arabella zugelassen und sie fährt jetzt ohne Macken und wir sind damit auch schon zur Arbeit gefahren und einige Kollegen haben unsere Arabella auch bestaunt. Es macht großen Spaß in Berlin zu fahren, denn wir sind überrascht wie die Leute reagieren und staunen hätten wir nicht gedacht. Stephan Dich haben wir auch nicht vergessen Dein Päckchen kommt noch auf jeden Fall :D .

So nun stelle ich noch ein paar Bilder von Dahn rein.

Bis bald Petra und Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Aus Berlin

Beitragvon arn » Sa 23. Jul 2016, 00:52

Sehr schöne Bilder, danke, alles aus Dahn kann ich immer wieder sehen! Die Arabella ist euch trotz aller Probleme wärend des Treffens offenbar ans Herz gewachsen. Ara im Alltag, das ist es! Und wenn ich Erfahrungsberichte darüber hier finden täte, würde ich mich das besonders freuen.
Grüße!
Arn


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast