Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Albert Holzer » Mo 17. Okt 2016, 10:23

Liebe Leute!
Auch ich darf mich kurz im Forum vorstellen.
Mein Name ist Albert Holzer, bin 59 Jahre alt und wohne in Niederösterreich, 3482 Stettenhof. Stettenhof ist ein kleiner Ort nördlich der Donau zwischen Tulln und Krems an der Donau.
Bin zwar ein Beamter (Schreibtischtäter), habe aber das Restaurieren von Oldtimern zu meinem Hobby gemacht. Kann mich, wenn so ein Ding fertig ist, nicht mehr davon trennen. Daher habe ich einen alten Traktor , drei alte Autos, zwei alte Motorräder und sechs Mopeds gesammelt. Mein Prachtstück ist ein Fahrrad, Bj. 1937 der Marke Assmann mit einem Fuchs Anbaumotor, Bj. 1954.
Durch Zufall bin ich zu einer Lloyd Arabella gekommen. Diese stand ohne meinem Wissen ca. 15 Jahre gegenüber meinem Haus in einer Garage.
Auf dem ersten Blick war ich in dieses Fahrzeug verliebt. Sie ist momentan komplett zerlegt in meiner Garage. Sie wurde auch schon mit Sand vorgestrahlt und derzeit bin ich mit Schweißarbeiten beschäftigt. Danach wird sie nochmals sandgestrahlt und flammverzinkt, lackiert und wieder zusammengebaut. Leider sind einige Teile nicht mehr zu verwenden, sodass ich auf der Suche nach gebrauchten bzw. neuen Teilen bin. Diesbezüglich habe ich schon Kontakt mit Stefan aufgenommen. Werde mich im Frühjahr wieder bei ihm melden.
Ich schätze, in ca. einem Jahr kann ich Bilder meiner Arabella in fertigem Zustand herzeigen.
Grüße Albert

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Rudolf » Mo 17. Okt 2016, 17:43

Hallo Albert,

willkommen im Club. Auch ich bin ziemlich neu und mit meiner Restauration nur 2 Wochen weiter als Du.
Seitdem ich mich entschlossen hatte, meine Arabella nun endlich zu restaurieren, wundere ich mich immer wieder, wo denn die ganzen Arabellen noch auftauchen.

Dir wünsche ich ein gutes Händchen bei der Restauration, aber Deine Erfahrung wird das kleine Auto bestimmt voranbringen.
Wir freuen uns nicht nur über Fotos von restaurierten Arabellen, sondern auch über Fotos die die Restauration zeigen.

Alles Gute
Rudolf

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon arn » Di 18. Okt 2016, 09:23

Guten Tag Albert, schließe mich meinen Vorrednern (sagt man das im Forum so?) an, wünsche Dir viel Erfolg und Dich befreidigende Lösungen bei kniffligen Problemen. Hoffe, Dich und Dein Auto beim Treffen kennen zu lernen. Und es stimmt wirklich: Bilder von der Restauration sind noch interessanter als vom fertigen Objekt!
Grüße!
Arn

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Albert Holzer » Di 18. Okt 2016, 13:40

Hallo!
Vorerst einige Bilder, weitere folgen.
LG
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Albert Holzer » Mi 19. Okt 2016, 07:34

Hallo!
Einige Bilder hab ich noch. Gestern habe ich das Batterieblech eingeschweißt.
LG Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Albert Holzer » Do 20. Okt 2016, 12:40

Hallo Stephan!
Heuer würde ich gerne mit dem Chassis fertig werden. Kotflügel und Seitenteile sind noch leicht zu reparieren. Ich hab eine zweite linke Tür, die auch ganz gut ausschaut, dazu bekommen. Bei der rechten Tür werde ich sicher ein Problem haben. Entweder ich bring sie hin oder ich brauche eine andere. Habe diesbezüglich mit dir vor ein paar Monaten wegen eines Ersatzes telefoniert. Die Bleche für die Bodenplatte hab ich auch schon fertig, sind aber noch nicht verschweißt. Leider geht nicht so viel weiter wie ich es mir wünschen würde, weil mein Sohn hat heuer mit dem Bau eines Hauses begonnen und da braucht er halt den alten Hasen immer wieder. Außerdem fahr ich auch noch jeden Tag ca. 72 km nach Wien ins Büro.
Wenn ich genauer weis welche Teile ich noch brauch, werde ich mich bei dir melden.
Grüße aus dem schönen niederösterreichischem Weinbaugebiet WAGRAM.
Albert

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Albert Holzer » Fr 27. Jan 2017, 09:16

Hallo Stephan!
Ich bin mit dem Chassis fertig geworden. Kotflügel, Türen und Seitenteile sind noch zu reparieren. Die Bleche, die ich dafür brauche, habe ich schon fertig. Wenn das Wetter wieder schöner wird, werde ich alles verzinken lassen. Dann kann ich mit dem Zusammenbau beginnen. Habe schon sehr viele Teile, wie gesamte Auspuffanlage, Radbremszylinder Bremsschläuche usw. besorgt. Mir fehlen noch die Bremsseil, ein neuer Himmel, der Ziehharmonikagummi beim Lenkgetriebe, das Gummirohr beim Tankeinfüllstutzen und vielleicht noch weitere Kleinigkeiten die mir beim Zusammenbau noch auffallen. Leider geht nicht so viel weiter wie ich es mir wünschen würde, weil mein Sohn mit dem Bau eines Hauses begonnen hat und da muss halt der alte Hase mithelfen. Außerdem fahr ich noch jeden Tag ca. 72 km nach Wien ins Büro. Nichts desto Trotz versuche ich bis Sommer fertig zu werden.
Grüße aus dem schönen niederösterreichischen Weinbaugebiet WAGRAM.
Albert

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon arn » Fr 3. Feb 2017, 18:18

Hallo Albert, das sieht ja alles sehr gut aus! Dabei fällt mir ein, ich würde gerne mal wieder einen guten niederöstereichischen Wein trinken, daher mein Vorschlag: gib der Ara die Sporen, komm zum Treffen und bring mir einen Doppler mit, egal ob rot oder weiß. Was hälts Du von dieser tollen Idee?
Grüße,
Arn

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Albert Holzer » Mo 20. Feb 2017, 15:48

Hallo Leute!
Habe meine Arabella noch nicht fertig und habe am Freitag, den 17.02.2017 anlässlich meiner 60er Feier einen Lloyd LP 600 BJ. 1957 geschenkt bekommen. Kann euch sagen, fad wird mir in nächster Zeit nicht. Den LP 600 habe ich im zerlegten Zustand bekommen. Wenn die Ara fertig ist, will ich auch diesen restaurieren.
Liebe Grüße Albert

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Ein Niederösterreicher stellt sich vor.

Beitragvon Albert Holzer » Di 21. Feb 2017, 15:31

Hallo Arn!
Das Mitnehmen von Wein ist ja für einen ehemaligen Winzer eine klare Sache. Hoffentlich bin ich bis Herbst mit meiner Arabella fertig. Wenn nicht, gibt es auch noch ein Jahr 2018.
Liebe Grüße
Albert


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste