Zurück in Arabellas Flossen...

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon Thorbella » Di 17. Jan 2017, 19:36

Gerne möchte ich mich im Forum vorstellen: Mein Name ist Thorsten Prein. Ich bin Jahrgang 1966 und wohne in Waldbröl. Das liegt grob zwischen Siegen und Gummersbach. - (Wer das auch nicht kennt: die nächste "richtige" Stadt ist Köln...!)

Seit vielen Jahren treibe ich mich in der Borgward-Szene herum...
Zwischen 1987 und 1990 hatte ich eine 34-PS-Arabella. Exakt diese Arabella habe ich im Jahre 1992 durch die Vermittlung eines Arabella-Freundes zurück gekauft. - In 2003 habe ich meine Arabella dann aber doch verkauft und zwar an die Arabella-Hotels in München.

Im Oktober 2016 sah ich zufällig in eBay eine gelb-weiße Arabella mit einem großen "Arabella-Hotel"-Aufkleber. Daraufhin nahm ich Kontakt mit dem Verkäufer auf, der sich als Verwalter der Stiftung der Arabella-Hotels entpuppte. - Er teilte mir mit, dass "meine" alte Arabella, die ich 2003 dorthin verkauft hatte, noch da ist. - Allerdings wurde daraus ein "Kunstwerk" daher möchte man dieses Auto nicht verkaufen. - Aber, meinte der gute Mann, er habe neben der gelb-weißen in eBay noch eine taubengrau-weiße, die würde er in eBay stellen wollen, sobald die gelb-weiße verkauft wäre. Es sei denn, er fände vorher einen Käufer... - Am darauffolgendem Wochenende war ich in München, habe mir den Wagen angesehen und sofort gekauft...!

Da die Arabella-Hotels mit ihren Arabellen nie wirklich viel gefahren sind, stand auch diese seit vielen Jahren ungenutz "in der Ecke". Davor stand sie einige Jahre in einem Museum (Automobilmuseum Fichtelberg), es gab also einige Standschäden zu beseitigen...

Dazu habe ich die hübsche Arabella zu Holger Schütz (OTS-Schütz) nach Kreutztal gebracht, der die Arabella wieder "flott" gemacht hat. - Am 29.12.2016 konnte ich meine "neue" Arabella dann entdlcih zulassen... - An Silvester habe ich noch eine klitzekleine Ausfahrt gemacht und die Arabella bei strahlendem Sonnenschein fotografiert. Tja, seit Neujahr liegt hier im Sieger- und Sauerland Schnee...
Jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Frühling und darauf, endlich mit der Arabella wieder um die Ecken zu fegen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon arn » Di 17. Jan 2017, 21:39

Schöne Bilder von einem schönen Auto in schöner Umgebung! Was will man mehr?
Glückwunsch!
Arn

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon Rudolf » Do 19. Jan 2017, 19:27

Hallo Thorsten,
von mir auch herzlich willkommen bei den Arabella Freunden.
Da hast Du ja ein tolles Bellchen im Originalzustand. Da werde ich direkt neidisch. Mit meiner hab ich bestimmt noch ein Jahr zu tun.
Ich hoffe man sieht sich.

Grüsse aus Remscheid
Rudolf

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon QuaXX » Sa 21. Jan 2017, 17:04

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Geburtsstadt Deiner Arabella.
Ich hoffe wir sehen uns auf einem der Arabella Treffen. Das Herbsttreffen ist ja denn sogar vor Deiner Haustür.

Gruß
Wolf

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon Gerald & Thomas » Sa 21. Jan 2017, 21:20

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Hallo.
Hoffe wir sehen uns heuer beim Ara-Treffen.
Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon Thorbella » So 22. Jan 2017, 12:22

Hallo,
vielen Dank für die vielen netten Willkommens-Grüße!
Ja, ich plane, auf das nächste Arabella-Treffen zu kommen und bin schon sehr gespannt darauf. - Die Treffen bei der Borgward-IG sind immer sehr groß, da denke ich dass die ARABELLA-Treffen kleiner, familiärer sind?!

An Rudolf: Meine Arabella ist leider nicht mehr im Original-Zustand. Sie wurde vor gut 20 Jahren restauriert. - Der Restaurator hat sich aber wirklich viel Mühe gegeben und den Wagen originalgetreu restauriert. - Er hat sich damals sogar die Farbe (Taubengrau) extra anmischen lassen. - Lieder ist im Zuge der Restaurierung das Golde-Schiebedach "verloren" gegangen. - Im Fahrzeugbrief (der Originalbrief ist noch vorhanden) ist ein Schiebedach angegeben. - Ich habe aber bislang, auch bei genauester Untersuchung, noch kein Schiebedach entteckt...

Benutzeravatar
Presseabteilung
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jun 2015, 19:51
Wohnort: Hamburg

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon Presseabteilung » So 22. Jan 2017, 18:16

Hi Thorsten,

der Vermittler von 1992 gratuliert auch und freut sich sehr auf das Arabella-Treffen in Spuckweite seiner Garage. Arabella-Corso auf dem Deich wird klasse!

Schönen Sonntag,
Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon Thorbella » Do 6. Jul 2017, 21:49

Hallo Christian,
hier noch ein Foto von uns beiden mit unseren beiden Arabellen, ich denke, dass das 1988 oder 1989 war...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Presseabteilung
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jun 2015, 19:51
Wohnort: Hamburg

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon Presseabteilung » Sa 8. Jul 2017, 15:26

1988! Lauter Youngtimer!
Und die Karren kleidsamer als die Klamotten... :icon-mrgreen:
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

hogi90
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:00

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

Beitragvon hogi90 » Mi 12. Jul 2017, 08:12

grüß dich Thorsten. nach meiner Erinnerung ist das bild 1988 am baldeneisee beim treffen der ig essen entstanden.
gruß bis bald horst


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast