Neuzugang aus dem Hinterland

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Matthias
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:42
Wohnort: Biedenkopf

Neuzugang aus dem Hinterland

Beitragvon Matthias » Mo 16. Okt 2017, 21:50

Motiviert durch das 1. Herbsttreffen in Biedenkopf stelle ich mich kurz vor. Ich bin Matthias aus Biedenkopf, gebürtig aus der Ecke des nächsten Sommertreffens, Naumburg/Saale und wurde durch meinen lieben Nachbarn Horst Koch mit dem Aravirus infiziert. Gekommen durch eine eher unspektakuläre Geschichte. Ich durfte seinen WAGEN nach einer Feier aus meiner Garage zurück in seine heiligen Hallen fahren, einige von Euch kennen diese spätestens seit dem letzten Wochenende und fand am Fahren von nur 100m Gefallen. Daraufhin ging es alles recht schnell, von einem "eben mal schauen bei einer Bekannten in Wolfsburg " über Anhänger besorgen und ins schöne Hinterland holen. Dort steht sie aber nun leider schon einige Zeit und wartet noch auf diverse Lebenserhaltende Maßnahmen. Bilder folgen, ebenso Berichte über getane Arbeit. Meinen derzeitigen Gemütszustand von gern Fahren und fertig werden wollen und die Arbeit beiseite legen müssen kennt ja der Eine oder Andere in diesem Forum, nach meinen Erfahrungen/Gesprächen des letzten Wochenendes.

Übrigens bekräftigen meine beiden Kinder 4+8 den Besitzanspruch am Auto, was sicher hilft, den einen oder anderen Opa zum helfen zu motivieren.

Danke auch nochmal für die sehr freundliche und warme Aufnahme letztes Wochenende in Euren Verein!!!

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Neuzugang aus dem Hinterland

Beitragvon Rudolf » Mo 16. Okt 2017, 22:55

Hallo Matthias,
willkommen im Club. Wenn Arn sich anschließt kann der Dreikampf ja los gehen. schrauben
Dann kannst Du ja jetzt mal offiziell einen Bericht erstatten wie ich das Blech wieder an die hinteren Kotflügel ran kriege. :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang aus dem Hinterland

Beitragvon arn » Di 17. Okt 2017, 20:30

Lieber Mattias,
wenn man schon mal die Teppiche hat, kann nichts mehr schief-gehen, denk daran, der Wettlauf beginnt!
Machs gut,
Arn

Matthias
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:42
Wohnort: Biedenkopf

Bilder: Neuzugang aus dem Hinterland

Beitragvon Matthias » Mi 18. Okt 2017, 19:00

... wie versprochen einige Bilder. Es handelt sich um eine 61er Arabella de Luxe aus Wolfsburg von Klaus Walter. Sie wurde 1986 aufgebaut. Bis jetzt wurden die Antriebe, die Bremsen und die Lenkung instant gesetzt. Ich wollte den Lack erhalten, auch wenn er an einigen Stellen Mängel aufweist. Offen sind neben den Blecharbeiten das Innenleben und das Golde Schiebedach.

So, das waren die wichtigsten Infos und Bilder.

Schönen Abend und Beste Grüße

Matthias

Stephan, selbstverständlich bekommst Du Bilder. Entweder über Uwe, direkt als DVD oder Teamviewer Session (wäre am praktischsten) von meinem PC zu Deinem direkt, wir reden von 1 GB Bildmaterial.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hogi90
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:00

Re: Neuzugang aus dem Hinterland

Beitragvon hogi90 » Do 19. Okt 2017, 01:15

freue mich auf euren Dreikampf und bin gespannt wem ich als erstem von euch zur vertigstellung die Hand reichen darf. bei einem sehe ich ja den fortgang und freue mich bei der fertigstellung zu sehen zu dürfen.

vielen dank bei der Unterstützung zum herbsttreffen.

schöne urlaubstage gruß hogi

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Neuzugang aus dem Hinterland

Beitragvon Thorbella » Do 26. Okt 2017, 11:25

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen. - Schön ist, dass Du gleich auch noch den Nachwuchs mitbringst...!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matthias
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:42
Wohnort: Biedenkopf

Dreikampf angenommen...

Beitragvon Matthias » So 5. Nov 2017, 11:09

Liebe Araprofis,

Damit der Dreikampf gelingt bräuchte ich die genauen Maße des Trapezblechs im Tankbereich. Hat jemand noch ein originales Ersatzteil zum Nachmessen und könnte mir den Winkel und die Längen schicken. Ich habe die Möglichkeit Meterware fertigen zulassen, da die Fertigung von Hand sehr mühsam war. Vielleicht braucht jemand auch noch ein Blech...

P.S. die Frage vom Junior: gibt es noch weitere Arakinder beispielsweise beim nächsten Treffen- die Motivation zur Teilnahme würde rapide steigen!

Beste Grüße Matthias


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste