Hallo aus dem Münsterland

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
isetta1962
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:13

Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon isetta1962 » Sa 11. Jan 2020, 17:27

Halli hallo,

mein Name ist Klaus Jungenblut. Meine Frau Marlies und ich sind seit ca. 6 Wochen stolze Besitzer einer Arabella, Baujahr 1960. Wie ist es dazu gekommen? Das ist eine lange Geschichte...

Meine Frau und ich sind schon lange oldtimerverrückt. Noch bevor wir 1983 geheiratet haben, wurde uns eine Arabella angeboten. Wir waren sofort darin verliebt! Leider war ich damals noch in der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und so fehlte das Geld. Wir haben dem Auto lange hinterher getrauert...
Im September 2019 machten wir Urlaub am Edersee. Dort sahen wir auf einem Parplatz 4 Arabellen (oder schreibt man "Arabellas"???). Auch einen Clubaufkleber haben wir entdeckt und sofort fotografiert, denn die alte Leidenschaft war sofort wieder da. Auch die Marlies konnte sich plötzlich noch ein Auto vorstellen. Also nahm ich Kontakt mit Uwe Peter pawelski auf. Hier waren wir an der richtigen Adresse, hilfe kam promt. Nachdem wir uns eine Arabella in der Nähe angesehen hatten, bekamen wir den Hinweis, dass in München eine Arabella in einer Tiefgarage steht. Wir bekamen Fotos und die Kontaktdaten und haben einfach angerufen. Zwei Wochen später, am 23.11.2019, sind wir mit Trailer nach München gefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Vater des aktuellen Besitzers die Arabella 1960 neu gekauft und später an seinen Sohn weiter gegeben hatte. 1977 wurde sie dann auf dem Tiefgaragenstellplatz abgestellt, auf dem wir sie dann das erste Mal gesehen haben. Natürlich waren die Reifen platt und "etwas" Staub hatte sich auch angesammelt. Die mitgebrachte Luftpumpe wirkte Wunder: Alle 4 Reifen ließen sich aufpumpen und so war das Fahrzeug wieder rollbar. Also rein mit dem Trailergespann in die Tiefgarage und gedreht. Bei 12m Gespannlänge nicht so einfach, aber war tut man nich alles, um an seine "alte Liebe" zu kommen.
Heute steht die Arabella in unserer Garage, zusammen mit einer BMW Isetta, einem Heinkel Roller (beide Baujahr 1962, wie meine Frau und ich...) und einem BMW 320/ (E21) den die Marlies im Sommer fährt. Mit der Isetta, die wir bereits seit 1986 fahren, fing dann auch die Schwärmerei für die 50er Jahre an. Schaut bei Interesse mal bei youtube https://www.youtube.com/watch?v=vP-I39pSTq0
unter "Zeitmaschine Wohnzimmer" nach, da findet ihr einen kleinen Clip von uns, der allerdings mittlerweile auch schon 7 Jahre alt ist.

Wir glauben, dass wir etwa 2 Jahre brauchen, bis die Arabella wieder Asphalt unter die Räder bekommt. Bis dahin brauchen wir natürlich noch viele Ersatzteile und Insiderinfos. Hier im Forum kann man ja eine Menge erfahren. Wer weiß, vieleicht sieht man sich mal bei einem Treffen?

Bis dahin alles Gute

Marlies und Klaus Jungenblut
IMG-20191221-WA0004.jpg
20191124_141355.jpg
20191124_114625.jpg
20191124_154356.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon B2000 » Sa 11. Jan 2020, 17:54

Herzlich Willkommen hier bei den Arabellaleuten.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Bellchen. Lass mehr von dir ubnd deinen Oldies hören alles Baujahr 1962. :D Schorsch

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon borgideluxe » Sa 11. Jan 2020, 22:14

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit eurem Schmuckstück.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon QuaXX » So 12. Jan 2020, 22:16

Moin,

Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem neuen Schätzchen.

Gruss
Wolf

Benutzeravatar
Horst Koch
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 04:25

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Horst Koch » Di 14. Jan 2020, 14:32

hallo ihr zwei beide.
auch von mir herzlich willkommen. hoffe wir treffen uns dieses jahr bei einem treffen.
es grüßt euch Horst

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon arn » Di 14. Jan 2020, 14:56

Guten Tag,
willkommen in der Gemeinde der... na Ihr wißt schon.
Eure neue Baustelle kenn ich, allerdings nur im Dämmerlicht der Tiefgarage. Ich glaube, Ihr habt einen sehr guten Fang gemacht! Ich war nahe dran, aber in letzter Minute siegte dann doch noch die Vernunft, denn zu Hause wartet ein ähnliches, auch viel Arbeit erforderndes, wenn auch nicht ganz so schönes Exemplar ungeduldig auf Fortschritte in der Behandlung. Natürlich bin ich neugierig, vielleicht könnt Ihr Euch immer mal wieder mit ein paar Bildern melden.
Wünsche viel Erfolg und freu mich auf ein Kennenlernen beim nächsten Treffen,
Arn

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Gerald & Thomas » Di 14. Jan 2020, 20:51

Auch von mir ein herzliches Hallo. Wünsche dir viel Spaßmit der Ara. Und wie schon Stephan gesagt hat löchert uns bitte mit fragen. Außerdem ist das heurige Treffen für euch sowieso Pflicht. Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

isetta1962
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:13

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon isetta1962 » Mi 15. Jan 2020, 18:34

Na, bei den vielen Willkommensgrüßen wissen wir doch sofort, dass wir gut aufgehoben sind posting.php?mode=reply&f=7&t=512#
Mal schauen, ob wir es auch zu einem Treffen schaffen. Sind leider beide für uns nicht um die Ecke und Marlies muss samstags oft arbeiten...

Aber irgendwie schaffen wir es bestimmt posting.php?mode=reply&f=7&t=512#


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast