Memories

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Memories

Beitragvon Arabella » Mo 6. Jul 2020, 10:14

Hallo liebe arabella Freunde,
Ich möchte mich kurz vorstellen: nach einem beruflichem Leben gefüllt mit Musik und fliegen genieße ich jetzt die stresslosere Zeit des unruhestands. Autorestaurationen haben mich in meiner Freizeit mein Leben lang begleitet. Diese Passion für Autos ist sicherlich in meiner Kindheit geboren und ich habe tolle Erinnerungen an die Autos meiner Eltern, speziell die urlaubsfahrten von Norddeutschland in den Schwarzwald zuerst im Lloyd 600 dann in der cremeweissen arabella. Was war das ein Aufstieg, Platz auf der Rückbank für zwei Kinder, mit gutem Blick nach draußen, ein Auto, was gut aussah und der Stolz meines Vaters war....bis wir mit überhitztem Motor (Zylinderkopfdichtung) auf der Autobahn liegen blieben. Na ja...die Faszination arabella blieb, ebenso der Wunsch in ehrenhaftem Andenken an meinen Vater auch eine arabella zu fahren und ggf. zu restaurieren. Eine Basis ist gefunden, die Vorfreude auf die Arbeit auch und die Erkenntnis, dass ich mit Sicherheit auf die Expertise und teileunterstützung durch Gleichgesinnte angewiesen bin. Wie erwähnt bin ich glücklicherweise nicht ganz unbeleckt was die Restauration von Oldtimern angeht und somit in etwa weiß, worauf ich mich eingelassen habe. In diesem Sinne freue ich mich über viel Kontakt mit der arabella Gemeinde. Viele Grüße von rainer aus dem Hamburger umland . :D

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Memories

Beitragvon B2000 » Mo 6. Jul 2020, 11:13

Dann herzlich hier willkommen.- Es freut mich, dass wieder eine Arabella gerettet wird. Schorsch

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Memories

Beitragvon Gerald & Thomas » Mo 6. Jul 2020, 11:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Memories

Beitragvon Arabella » Mo 6. Jul 2020, 18:43

Danke für das herzliche Willkommen. Ich hab durch das lesen der Forum Beiträge schon viel gelernt und freu mich auf den austausch :D

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Memories

Beitragvon arn » Di 7. Jul 2020, 00:05

Grüß Dich Neuer!
genau, das ist es "Austausch"! Also willkommen und laß uns teilhaben an Deinen Vorhaben, den damit verbundenen Überlegungen, den Fragen und Unsicherheiten, den Erfolgen, auch den Griffen ins Klo und wenn Du das alles bebilderst, dann belebt das die Gemeinde und macht das Hobby zu dem, was es sein soll.
Auf gehts!
Arn

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Memories

Beitragvon Arabella » Di 7. Jul 2020, 08:51

Dankeschön :D :D :D der Wagen, den ich gekauft habe ( ihr kennt ihn sicher aus dem Internet) ist ein projektauto und für mein Gefühl noch nicht präsentabel. Meine Frau hat ihn spontan „Schlumpf“ getauft, aber uns gefiel die Farbe, obwohl sie nicht original ist. Die meisten Teile waren dabei, einige, hauptsächlich kleinerè, fehlen und da bin ich auf eure Hilfe oder Ratschläge angewiesen. Zwar ist der Wagen „ teilrestauriert“ aber ich denke ich werde nicht umhin kommen, ihn nochmal größtenteils auseinander zu nehmen um sicher zu gehen, dass jede Schraube am richtigen Platz ist. Abgesehen von den üblichen „ most wanted“ teilen; wie Gummis und stossstangen fehlen mir zum Beispiel das bordwerkzeug und der Wagenheber. Gibt es da eine Chance, sowas noch aufzutreiben? Soviel erst mal für jetzt, Photos folgen mit Sicherheit später, herzliche Grüße aus dem Urlaub, Rainer
Ps doch noch eine Frage: kann man anhand der Fahrgestellnummer feststellen, um was für ein Modell es sich handelt (34,38,de luxe)?

Redi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Re: Memories

Beitragvon Redi » Do 9. Jul 2020, 15:44

Hallo Rainer,
herzlich willkommen in der Runde der Schrauber. Freue mich das du die Arabella auf die Straße bringen willst.
Neben der eingeschlagenen Fahrgestellnummer im Motorraum sollte ein Blechschild sein mit dem Typ Lloyd Arabella, dann steht da auch die Ausführung drauf ( ob 34, 38,oder 45 Typ ) . Ein Bild von der Arabella im jetzigen Zustand wäre schon sehr schön zu sehen. Wünsche dir viel Spaß beim Schrauben.

Viele Grüße aus Berlin
Hans

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Memories

Beitragvon Arabella » Fr 10. Jul 2020, 08:27

Hallo Hans,
Danke herzlich für die Info. Sowie ich aus dem Urlaub zurück bin, kehre ich zu meinen Bellas zurück und werde das mal alles checken. Ich verspreche, dass bei der nächsten Gelegenheit auch Photos kommen.
Bei meinem restaurationsobjekt handelt es sich um die blau- weiße von Stefan p. Aus Baden Württemberg, der, wie ich gesehen habe, auch mal im Forum aktiv war. Der Wagen ist bis jetzt schön restauriert worden, aber es fehlen halt viele Teile, hauptsächlich kleinere Teile und alle Gummis. Aber was wäre die Schrauberei ohne Herausforderung? Ich bin guten Mutes, dass ich das hinkriege, ist nur ne frage der zeit. Ich muss aber zugeben, dass die arabella nach schrauberei an Jaguar etype, Chevy bel air und Renault 4 wg der Ersatzteile eine besondere Herausforderung ist.
Ich freu mich über den Kontakt, herzliche Grüße, Rainer

Benutzeravatar
Presseabteilung
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jun 2015, 19:51
Wohnort: Hamburg

Re: Memories

Beitragvon Presseabteilung » Sa 11. Jul 2020, 20:09

Moin Rainer,

„Hamburger Umfeld“ klingt ja gut, das bin ich mit meiner Arabella auch... Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich bin kein großer Schrauber, kenne die Arabella aber seit meinem 17. Lebensjahr und habe so ziemlich alles zur Geschichte der Arabella (Fotos, Prospekte, Dokumente, Kundendienst-Literatur) in meinem Archiv. Ich glaube auch, dass wir uns auf eBay schon mal begegnet sind, da war aber der R4 das Thema. Darf ich Dich auf einen Kaffee unter Arabellisten in den Hamburger Osten einladen? Sollte mich freuen.

Herzliche Grüße,
Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Memories

Beitragvon Arabella » So 12. Jul 2020, 13:59

Moin Christian,
R4 und Ebay kann sehr gut sein, ich freu mich, dass du mich wieder erkannt hast. Ein Treffen mit Kaffee klingt gut, Zeit hab ich genug, lernen über die Arabella möchte ich auch, also kann es von mir aus gerne losgehen. Meine Handy Nummer ist 0172 5118080. Würd mich über nen Anruf freuen.
Viele Grüsse,
Rainer


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste