Vorstellung Pepe

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Pepe
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:40
Wohnort: Grafrath

Vorstellung Pepe

Beitragvon Pepe » Mo 28. Dez 2020, 20:21

Hallo Freunde der Arabella,

nachdem ich schon einige Jahre gelegentlich im Forum mitgelesen habe und nun endlich formell den Arabella-Freunden beigetreten bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Der ursprüngliche Anlaß des Interesses war eine im Freien verrottende Arabella 38, der ich einfach nicht länger beim Verfall zusehen konnte. Also: sichergestellt – und gleich noch den stattlichen Teilefundus des Vorbesitzers inklusive Ersatzmotoren, Zylinderköpfen, Glas etc. mitgenommen. Bei genauerer Betrachtung aber leider ein hoffnungsloses Projekt, also zum Teileträger degradiert. Dafür hatte das arme Stück auch zu viel Konkurrenz in der Werkstatt – MB W108, VW T2a, Audi & Co.
Aber wie das so ist, wenn das Virus erst mal zugeschlagen hat: irgendwann lief mir eine Arbella de Luxe in kardinalrot/weiß zu, komplett und mehr oder weniger fahrbereit. Wer kann da schon nein sagen. Auch dieses Projekt wartet nun schon Jahre geduldig in einer Ecke – aber jetzt ist aus mehrerlei Gründen endlich wieder mehr Zeit für Hobbies - und die aktuellen Nachfertigungsaktionen waren letztlich der Startschuß zur Wiederbelebung.

So, jetzt wird erst mal Bestandsaufnahme des Desasters gemacht, dann sehen wir weiter. Auf alle Fälle wird ein 38PS Ersatzmotor schon mal über den Winter fertig montiert, und dann demnächst ein wenig (?) geschweißt...

Motivierender Zuspruch ist natürlich jederzeit willkommen ;)

20201218_151952 klein.jpg

Das Corpus Delicti Anfang Dezember 2020. Witzig: die steinalten Diagonalreifen halten seit 10 Jahren die Luft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon B2000 » Mo 28. Dez 2020, 23:00

Herzlich Willkommen hier. Ich wünsch Dir viel Spass mit deiner Arabella. Das Auto und auch dieLeute sind einfach in Ordnung. Schorch

Benutzeravatar
Horst Koch
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 04:25

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon Horst Koch » Mi 30. Dez 2020, 11:35

auch von mir ein herzliches wilkommen und hoffe dich bei einem treffen kennenzulernen.
für das neue jahr alles gute und pannenfrei ausfahrten.
viele grüße vom oldi horst

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon Arabella » Mi 30. Dez 2020, 23:30

Moin,
auch von mir (von Neuling zu Neuling) ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass es immer mehr Interessenten für diesen aussergewöhnlichen Oldtimer gibt. Die Chancen, genügend Leute für eine Nachfertigungsaktion zusammen zu bekommen steigt damit und das ist gut für alle. :D Ich hoffe, Corona gibt uns die Chance dass wir uns in Hann-Münden persönlich kennenzulernen. Die Leute, die ich bis jetzt bei den Arabella Freunden kennengelernt habe sind super. :clap:
Viel Spass beim Schrauben, guten Rutsch,
Rainer

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon Thorbella » Do 31. Dez 2020, 14:27

Hallo Pepe,
tolles Projekt. - Du wirst Arbeit damit haben, aber die Arabella ist eigentlich ein dankbares Auto.
Ich wünsche Dir also auch viel Spaß beim Schrauben ... und wenn der Wagen fertig ist, noch viel mehr Spaß am Fahren!

Guten Rutsch ins neue Jahr
... und bleib Gesund!
Thorsten

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon Arabella » So 3. Jan 2021, 22:31

Hallo "Pepe",
entschuldige, wenn ich neugierig bin, in welcher Gegend Deutschlands bastelst Du an Deiner Arabella?
Viele Grüsse,
Rainer

Redi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon Redi » Di 5. Jan 2021, 13:17

Hallo Pepe,

hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht und hast viel Spass dabei dein Bellchen auf die Straße zu bringen.

Viele Grüße

Hans

Pepe
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:40
Wohnort: Grafrath

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon Pepe » Mi 6. Jan 2021, 17:36

Danke an alle für die freundliche Aufnahme und Begrüßung!

Ich werde mir erlauben, gelegentlich über den Fortschritt der Arbeiten zu berichten und Euch sicher mit der einen oder anderen Frage zu belästigen.

Stefan, auf Dein Angebot werde ich gerne zurück kommen!

Ach ja, ich bin im westlichen Oberbayern zuhause, Nähe Ammersee. Wenn ich mir die Karte so ansehe, leider etwas weit weg von den meisten hier. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum.

Viele Grüße
Peter

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Vorstellung Pepe

Beitragvon Arabella » Do 7. Jan 2021, 00:15

Hallo Peter,
definitiv weit weg von mir :( Schöne Grüsse aus dem hohen Norden. Aber für den Kontakt gibt es ja, wie du schon sagst, das Forum.
Bleib gesund, Grüsse,
Rainer


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste