Neuvorstellung

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Götz Langbehn
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Okt 2022, 15:46

Neuvorstellung

Beitragvon Götz Langbehn » Di 18. Okt 2022, 20:25

Guten Tag, ich bin Götz Langbehn aus Kiel, 56,eigentlich Tempo Hanomag Matador E Fahrer und Schrauber sowie Typenreferent beim Tempo-Dienst
für die Baureihe. Letztes Jahr wurde mir eine Arabella angeboten und ich griff zu. Das Auto ist diamantschwarz / elfenbein, EZ 01.07.1960,
Fg Nr.30124391 und kommt aus Witten, Erstzulassung in Wuppertal. Das Auto war in fahrbereitem Zustand, bremste schlecht, aber machte einen ehrlichen Gesamteindruck.
Jetzt bin ich dabei, das Fahrzeug wieder instand zu setzen, Die Vorderachse bereitete etwas Ärger..., Für die Westfalia-Anhängerkupplung benötige ich eine Anbauanweisung. Kupplung habe ich. Ich habe mich jetzt im Forum angemeldet, weil wie bei Tempo und Hanomag vieles nur durch Kontakte und Kommunikation geht. Ich habe ein umfangreiches Teilepaket mitbekommen und wenn möglich,
wird es erweitert.
Gruß aus Kiel Götz Langbehn

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Uwe-Peter » Di 18. Okt 2022, 21:10

Hallo Götz (ich hoffe, das "Du" ist o.K.?),

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft :-D !

Bei Fragen zur Montage und vor allem zur Anmeldung Deiner Anhängerkupplung melde Dich bitte bei mir (Uwe.Pawelski@Arabella-Freunde.de) oder Gerald (Gerald.Maftievici@Arabella-Freunde.de), das Thema ist doch recht komplex. Handelt es sich um eine Westfalia- oder eine PEKA-Anhängerkupplung?

Laß Gerald und mich gern wissen, wenn es Probleme bei Ersatzteilbeschaffung und bei der Instandsetzung gibt. Leider ist es so, daß es viele Anbieter für Ersatzteile auf dem Markt gibt, die "unangemessene" Preise für Ersatzteile abrufen. Wir wollen unsere Mitglieder/Fans hier vor Schaden bewahren.

Sind die Probleme bezüglich der Vorderachse behoben? Wir haben günstig Silentblöcke nachgefertigt, falls Du noch welche benötigst.

Kiel ist ja nicht so weit von Mitteldeutschland entfernt, möchtest Du zum Jahrestreffen im nächsten Jahr nach Hannoversch Münden https://arabella-freunde.de/veranstaltungen/2023-jahres-treffen-in-hannoversch-muenden/kommen? Es wäre schön, Dich dort persönlich kennenzulernen!

Herzliche Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Götz Langbehn
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Okt 2022, 15:46

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Götz Langbehn » Di 18. Okt 2022, 21:23

Hallo,das ging ja schnell. Es ist eine Westfalia-Kupplung, meine Dreieckslenker habe ich bereits aufgearbeitet und neue Silent-Gummis eingepresst.
Mein Problem waren Risse am Achskörper im Bereich der oberen Wellenbuchse... Habe aber einen neuen ! dreiteiligen Achskörper aufgetrieben..
Hat hier jemand das Spezialwerkzeug Montagelehre für den Achskörper.?wie im Werkstatthandbuch ? oder was selbstbautes? Gruß aus Kiel Götz

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Gerald & Thomas » Mi 19. Okt 2022, 05:47

Hallo Götz,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen. Schau mal in meinen Unterlagen nach ob ich die Anbauanleitung für die AHV finde und schicke diese dir dann zu.
Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung

Beitragvon arn » Mi 19. Okt 2022, 10:32

Hallo Götz,
hier bist Du richtig, willkommen!
Danke für Deine Vorstellung und nun ist die Gemeinde neugierig auf das eine und andere Bildchen von der Neuen und natürlich auch vom Matador. Auf der Suche nach einer AHK hatten wir uns schon mal im Netz getroffen, Du hast mich damals mit einem Bild einer Peka Kupplung, die mir völlig neu war, versorgt. Nachdem wir beide offenbar etwas gefunden haben, wird Uwe uns in die Geheimnisse der Eintragung einweihen. Es wäre schön, wenn wir uns auf dem nächsten Treffen kennenlernen könnten.
Arn

Götz Langbehn
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Okt 2022, 15:46

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Götz Langbehn » Sa 25. Mär 2023, 22:00

Arabella2503.jpg

Moin, ich hatte heute Hilfe um ein Foto hochzuladen. Das Auto ist wieder zusammen und wir sind probe gefahren. Bremse ist alles neu, Buchsen vom Fahrwerk neu. Kann ich auch ein Video hochladen ? Gruß aus Kiel Götz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Arabella » So 26. Mär 2023, 13:34

Moin und ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich habe meine Fahrzeuge in Holdorf in Mecklenburg VP stehen, ca 25 min von Lübeck, im Dreieck Lübeck, Schwerin, Ratzeburg. Du bist herzlich willkommen, im Sommer mal vorbei zu schauen, auf einen Kaffee oder Tee und Kuchen. Ist ja nicht soweit von Kiel. :D
Auch bei Ersatzteilen kann dir (meistens) geholfen werden.
Nähere Informationen über Holdorf hier im Forum unter Herbsttreffen 2022. Kontaktdaten bitte über PN oder von Uwe P. erfragen, danke.

Herzliche Grüsse,
Rainer


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast