Rainer stellt sich vor

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
lloydselig
Rainer stellt sich vor

Beitragvon lloydselig » Mo 31. Okt 2011, 13:48

Hallo zusammen!

Nun möchte auch ich kurz die Initiative ergreifen und mich hier im Forum vorstellen:

Ich heiße Rainer Kaun-Mikolajewicz und wohne (noch) in Wermelskirchen, im schönen Bergischen Land. Der Eine oder Andere wird mich vielleicht von meiner Vorstandstätigkeit bei der "LLOYD-FREUNDE IG" her kennen...

Meine Sammelleidenschaft gilt den "Autos aus Bremen", hier ganz besonders der Marke LLOYD.

Um unsere Sammlung auch nach "oben" ein wenig abzurunden, gehört seit einiger Zeit nun eine LLOYD Arabella dazu. Das Auto ist Baujahr Frühjahr 1960 und in recht schönem Zustand. Wir konnten sie von einem guten Freund übernehmen, der sich aus privaten Gründen von ihr getrennt hat und sind sehr glücklich mit diesem doch sehr originalen Auto, das sich hervorragend in unsere Sammlung einfügt.

Mit lloydfreundlichen Grüßen in die Runde,

...der Rainer ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Letzter Fuffziger

Re: Rainer stellt sich vor

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 31. Okt 2011, 14:03

Hallo Rainer,

da ist also meine Ex jetzt hin - die weißen Blinker sind allerdings nicht original!!

Ist eigentlich die Suche nach der Erstbesitzerin, die ich damals begonnen und die mich über etliche Stationen zuletzt bis in die Gegend von Hof geführt hatte, weitergeführt worden? Die Unterlagen hatte ich, denke ich, auch mit weitergegeben. Wäre doch fantastisch, die damalige Studentin, die von der Existenz ihres ersten Autos mit einiger Wahrscheinlichkeit gar nichts weiß, noch ausfindig zu machen. Die Dame müsste jetzt so an die 75 sein und mit einiger Wahrscheinlichkeit noch unter uns.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

lloydselig

Beitragvon lloydselig » Mo 31. Okt 2011, 14:40

Hallo Manfred!

Ja, das ist tatsächlich Deine "Ex".

Die Unterlagen zu Deinen Recherchen habe ich natürlich dazu bekommen, habe es aber noch nicht geschafft, mich darum zu kümmern. Das ist für mich aber auch eine hochspannende Geschichte, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Da ja fast alle unsere Autos eine nachvollziehbare Historie haben, soll die Arabella da natürlich nicht außen vor sein ;) .

Alles in Allem wirklich ein sehr sehr hübsches Auto, über das ich mich wirklich ausgesprochen freue!

Beste Grüße,

Rainer.

Letzter Fuffziger

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 31. Okt 2011, 19:25

Klasse!

Vom Vorbesitzer (2 "museale" sind nicht als Halter eingetragen) weiß ich noch, dass mit Mercedes "Ahorngelb" lackiert worden ist, das soll angeblich nur einen kleinen zusätzlichen Schuss Weiß benötigen und ist dann Sonnengelb - hattest Du die Info auch?

Manfred

Letzter Fuffziger

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 1. Nov 2011, 17:50

Hi Betty,

wem wissen wir ja, nur wo sich die Dame jetzt aufhält und ob sie noch lebt, das wäre echt interessant. Sie war seinerzeit Frisörs Töchterlein, ich bilde mir ein aus Hechingen. Namen hab' ich vergessen. Hat sie wohl von Papa zum Studium bekommen. Haldenauto mit 2 Jahren verspäteter Zulassung, aber immerhin neu - echt Luxus für Anfang der 60er. Da wäre ich gerne dabei, wenn die ihr altes Auto zu Gesicht bekommt!
Ich hatte seinerzeit die ganzen Meldeämter angeschrieben, pro Ort 10 EUR gelöhnt und mich immer weiter vorgefragt. Dann jeweils ein Briefchen an die neueste Adresse geschickt und gewartet, ob's zurückkam.
Mein letzter Ort war, wenn ich mich richtig erinnere, als vierte Station Münchberg.

Dann kam der Coupé-Fimmel dazwischen, und die gelbe Arabella ging vom Hof.
Mittlerweilen scheint das Virus aber chronisch zu werden ...

Manfred

borgideluxe

Beitragvon borgideluxe » Di 1. Nov 2011, 19:13

Hallo Rainer,

herzlichen Glückwunsch. Hätte nicht gedacht das der Vorbesitzer das Auto noch mal weggeben wird.
Aber bei Euch ist er ja in guten Händen.

Überigens Manfred, die weißen Blinker hat es Original gegeben und stehen dem Auto gerade in dieser Farbgebung recht gut.
Das kann man auch auf Prospekten und alten "Fahr mit Lloyd"- Zeitung sehen.

Gruß

Joachim

Bild

Letzter Fuffziger

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 1. Nov 2011, 22:24

Das bezog sich nicht auf allgemein erhältliche Dinge, sondern das was am Auto war - na ja, dann sind "meine" Weißwandringe auch nicht original!
Ich finde weiße Blinker am gelben Auto fad.

Manfred

lloydselig

Beitragvon lloydselig » Mi 2. Nov 2011, 19:08

Ja, dann auch von mir nochmals ein herzliches Hallo in die Runde!

@ Manfred:

Ich habe die Farbrezeptur mit dazu bekommen (es musste ja vor Jahren mal der Kotflügel vorne rechts nachlackiert werden, nachdem ihn jemand auf dem Jahrestreffen in Grünstadt angerempelt hatte *autsch*...)
Für die studierende Friseurstochter muss das tatsächlich zur damaligen Zeit purer Luxus gewesen sein. Mal sehn, vielleicht kann ich da ja mehr rausfinden, sobald es meine knappe Zeit erlaubt.

@ Joachim:

Ja, der gute Vorbesitzer trat schon vor längerer Zeit an mich heran, aber damals kam unser 52er GP 700 dazwischen. Nachdem er nun nochmal vorsichtig nachfragte, konnten wir nicht nein sagen, denn wie wir alle wissen, sind richtig gute Arabellen nicht soooo häufig.

Ich freue mich jedenfalls sehr über dieses schöne Auto und wir haben an den vergangenen sonnigen Wochenenden auch schon einige 100 Kilometer absolviert. Fährt echt wunderschön, die Gute und am Ende heisst es endlich mal "entspannt und ohne Bandscheibenvorfall aussteigen"... -ganz anders, als bei unseren anderen Autos :D ...

Ach ja! Zum Thema "weiße Blinker":

Ich habe dieses "Phänomen" nun schon bei mehreren unserer Autos beobachtet. Auf alten Farbbildern (schon beim 400er) sieht man immer wieder (wie ich finde sogar meistens) weiße Blinker. Die Autos, die man heutzutage findet, haben dann aber fast immer orangefarbene. Selbst unser 400er Combi, der sich ja mit seinen 4.500 Original-Kilometern in sensationell jungfräulichem Original-Zustand befindet, hat orangefarbene Blinker, obwohl nahezu sämtliche Farbbilder von 400ern, die ich auftreiben konnte, weiße Blinker zeigen...und das Auto ist seit 1961 abgemeldet. Ich fand das schon immer recht merkwürdig. Wäre doch prima, wenn da jemand etwas zu sagen könnte. Gab es vielleicht mal eine Gesetzesänderung, die plötzlich weiße Blinker verboten hat??? Unser GP 700 hat übrigens auch weiße Blinkergläser.
Wie dem auch sei, ich finde die weißen Gläser an der gelben Arabella recht hübsch, sieht irgendwie edler aus. Aber das ist ja Geschmacksache.

Das alles aber nur am Rande...

Viele Grüße an alle hier sendet

...der Rainer.

borgideluxe

Beitragvon borgideluxe » Fr 4. Nov 2011, 01:44

Hallo, nochmal zum Thema weiße Blinker.

Natürlich ist das Geschmacksache. Mir gefällt es an dem Auto mit der Farbgebung wesentlich besser.

Mir hat mal jemand erzählt, dass die Fahrzeuge tatsächlich mit weißen Blinkern ausgeliefert wurden und es Anfang der sechziger Jahre ein Gesetzesänderung gegeben hätte. Angeblich wären damals auch keine gefärbten Birnen in den Blinkern gewesen. Der Gesetzgeber habe aber nun verlangt, dass grundsätzlich die Blinker orange sein müssten.
Keine Ahnung ob das stimmt. Wäre aber eine Erklärung. Glauben kann ich es eigentlich nicht, weil die Arabella und auch die Isabella z.B. sogar rote Blinker hinten hatte. Ob das nur für vorne galt- und ob es damals keine gefärbten Birnen gab? Vielleicht weiß jemand was genaues. Für die Arabella gab es übrigens auch für hinten gelbe Blinkergläser, die heute so gut wie gar nicht mehr zu bekommen sind. Diese waren aber meines Wissens nach nur für den Export vorgesehen.

Bild

Gruß
Joachim

Letzter Fuffziger

Beitragvon Letzter Fuffziger » Fr 4. Nov 2011, 08:44

... dann aber vielleicht nicht hier bei den Vorstellungen, sondern in der Rubrik Technik oder bei Allgemeines.

Gruß!
Manfred

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“