Ja, dann auch von mir nochmals ein herzliches Hallo in die Runde!
@ Manfred:
Ich habe die Farbrezeptur mit dazu bekommen (es musste ja vor Jahren mal der Kotflügel vorne rechts nachlackiert werden, nachdem ihn jemand auf dem Jahrestreffen in Grünstadt angerempelt hatte *autsch*...)
Für die studierende Friseurstochter muss das tatsächlich zur damaligen Zeit purer Luxus gewesen sein. Mal sehn, vielleicht kann ich da ja mehr rausfinden, sobald es meine knappe Zeit erlaubt.
@ Joachim:
Ja, der gute Vorbesitzer trat schon vor längerer Zeit an mich heran, aber damals kam unser 52er GP 700 dazwischen. Nachdem er nun nochmal vorsichtig nachfragte, konnten wir nicht nein sagen, denn wie wir alle wissen, sind richtig gute Arabellen nicht soooo häufig.
Ich freue mich jedenfalls sehr über dieses schöne Auto und wir haben an den vergangenen sonnigen Wochenenden auch schon einige 100 Kilometer absolviert. Fährt echt wunderschön, die Gute und am Ende heisst es endlich mal "entspannt und ohne Bandscheibenvorfall aussteigen"... -ganz anders, als bei unseren anderen Autos

...
Ach ja! Zum Thema "weiße Blinker":
Ich habe dieses "Phänomen" nun schon bei mehreren unserer Autos beobachtet. Auf alten Farbbildern (schon beim 400er) sieht man immer wieder (wie ich finde sogar meistens) weiße Blinker. Die Autos, die man heutzutage findet, haben dann aber fast immer orangefarbene. Selbst unser 400er Combi, der sich ja mit seinen 4.500 Original-Kilometern in sensationell jungfräulichem Original-Zustand befindet, hat orangefarbene Blinker, obwohl nahezu sämtliche Farbbilder von 400ern, die ich auftreiben konnte, weiße Blinker zeigen...und das Auto ist seit 1961 abgemeldet. Ich fand das schon immer recht merkwürdig. Wäre doch prima, wenn da jemand etwas zu sagen könnte. Gab es vielleicht mal eine Gesetzesänderung, die plötzlich weiße Blinker verboten hat??? Unser GP 700 hat übrigens auch weiße Blinkergläser.
Wie dem auch sei, ich finde die weißen Gläser an der gelben Arabella recht hübsch, sieht irgendwie edler aus. Aber das ist ja Geschmacksache.
Das alles aber nur am Rande...
Viele Grüße an alle hier sendet
...der Rainer.