Meine Traum-Arabella !!!

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
bella60
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 21:04

Meine Traum-Arabella !!!

Beitragvon bella60 » Do 6. Apr 2023, 13:47

Hallo,
ich muß mich auch mal vorstellen, mein Name Ist Helmut Schlei, bin 73 Jahr jung, gebürtiger Bremer, wohne seit 6 Jahren im schönen Wiesmoor in Ostfriesland.
Nun zur Hauptsache..... ARABELLA..... wie kommt man dazu ? Mein Leben und Berufsleben ist seit meinem 15ten Lebensjahr das Automobil, angefangen mit einer Lehre als KFZ-Mechaniker bis hin zum Autohausleiter und dann als "KFZ-Rentner"..... durch ein zufälliges Telefonat stolzer Besitzer einer Arabella mit Bremer Tradition.
Wir haben die Arabella letztes Jahr von einer Frau Wurst erworben. Sie ist die Tochter von Gerda und Walter Peschel.
Der Wagen war zum Zeitpunkt der damaligen Übergabe in einem sehr guten technisch und optisch guten Zustand, sicherlich entsprach die Farbe nicht unsere Vorstellung und sie hatte auch schon die besten Chromteile Jahre gesehen !!!! (ich schreibe nichts neues !) waren auch nicht mehr ansehbar....aber !!! Unterm Strich eine tolle Arabella !!!!!!!
Ich habe wärend meiner Schrauberzeit bei Porsche gelernt....entweder 100% oder 0 %,..... also zerlegen !!!! Und zwar habe ich die Karosserie und den Innenraum als erstes auseinander genomen. Das Fahrzeug steht zur Zeit in der Lackiererei. Dach ist schon lackiert und der Rest wird nach Ostern lackiert.
Also :drool: jeder Tag wird unsere Arabella schöner.. :clap: .
Das war kurz meine persönliche Vorstellung inkl. Fahrzeug und nun hoffen wir im Arabellaforum ein tolles Team kennenzulernen.

lG Helmut und Elisabeth

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Meine Traum-Arabella !!!

Beitragvon Arabella » Do 6. Apr 2023, 22:06

Hallo Helmut und Elisabeth,

willkommen bei den Arabella- Freunden, ....und wieder eine Arabella im Norden der Republik :clap:
Entschuldigt meine Neugier: in welchen Farben wird denn die Bella lackiert? (der Wagen war mal blau, wenn ich recht erinnere...) Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann stellt doch mal ein paar Photos ein, es wird sicher einige Leute im Klub interessieren.
Freu mich sehr darauf euch bei einem Treffen kennenzulernen. Hann- Münden? Oder vielleicht Herbsttreffen bei Siggi im Emsland?
Ganz herzliche Grüsse

von Rainer (Nähe HH)

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Meine Traum-Arabella !!!

Beitragvon Uwe-Peter » Fr 7. Apr 2023, 09:06

Lieber Helmut,

wir hatten ja gestern schon das Vergnügen am Telefon miteinander von der Arabella zu schwärmen. Auch ich heiße Dich in unserem Kreise herzlich Willkommen und würde mich sehr freuen, wenn das mit Eurer Teilnahme am diesjährigen Herbsttreffen in Niederlangen klappen würde, auch wenn Deine Arabella bis dahin noch nicht fertig sein sollte.

Melde Dich gern hier im Forum oder direkt bei Gerald und mir über unser Kontaktformular, wenn Du Unterstützung benötigst.


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

bella60
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 21:04

Re: Meine Traum-Arabella !!!

Beitragvon bella60 » Fr 7. Apr 2023, 17:53

Hallo Arabella Freunde, 
ich wurde gebeten einige Details über den Verbleib der -WALTER PESCHEL- Arabella euch zu schildern und ich mache es sehr gerne.
Vorab die Situation wie kam ich dazu, ich war immer in meinem Berufsleben mit Neu und gebrauchten Fahrzeugen voll !!! beschäftigt, das ging solange bis vor 2Jahre meine "bessere" Hälfte doch den Wunsch äußerte mit dem Verkauf von Autos zwar nicht ganz aber es sehr einzuschränken.... :roll: .
Nun gut ...was mache ich ohne Fahrzeuge ????  der Kompromiss  :o  :lol:  :lol:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap: ich besorge mit einen Oldtimer zum Restaurieren und was liegt da gaaaanz Nahe einen Lloyd Alexander oder noch besser eine Arabella und so kam ich zu einer.
Nun zur Peschel Arabella, ich suchte für meine erste sehr renovierungsbedürftige Ara einen Hupenknopf, sehe einen bei ebay Kleinanzeigen, rufe dort an, dort meldet sich ein altbekannten Borgwardman namens Siggi und sagt mir ganz beläufig ruf man Frau Wurst an die hat eine sehr gut erhalten Arabella die auch vom Preis sehr interessant ist, so OK ich rufe Frau Wurst an und wir vereinbaren am nächsten Tag einen Termin zur Besichtigung und am nächsten Tag war alles in trockenen Tüchern, ich habe Uschi Wurst versprochen den Wagen im Sinne ihres Vaters wie meinen Augapfel zubehandeln  :clap:  :clap:  :clap: .....  
So also bin ich zu dieser außergewöhnlichen Arabella gekommen !!!!!  

Ich sende Euch einige Fotos vom Tag der Abholung bei Frau Wurst bis zum heutigen.

Einen lG Helmut

IMG_20230405_193844.jpg
99 KB
IMG_20230405_112201.jpg
38 KB
IMG_20230308_140620.jpg
117 KB
IMG_20230308_105530.jpg
130 KB
IMG_20230302_131446.jpg
125 KB
IMG_20230221_173206.jpg
115 KB
IMG_20230204_111850-001.jpg
150 KB
IMG_20230122_150512.jpg
196 KB
IMG_20230116_195841.jpg
141 KB
IMG_20221230_172805-001.jpg
138 KB
IMG_20221015_084437.jpg
180 KB
IMG_20221005_162057-001.jpg
125 KB
IMG_20221004_155911-001.jpg
174 KB
IMG_20220416_115912.jpg
102 KB
IMG_20220415_211103.jpg
119 KB
IMG_20220318_174338_1.jpg
170 KB
IMG_20220205_145631.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Meine Traum-Arabella !!!

Beitragvon Thorbella » So 9. Apr 2023, 18:30

Hallo Elisabeth und Helmut,

das sieht ja nach viel Arbeit aus...;-) Wenn die Arabella dann aber fertig ist, wird sie Euch hoffentlich viel Spaß machen.
Allzeuit gute Fahrt damit

Viele Grüße
Thorsten

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Meine Traum-Arabella !!!

Beitragvon borgideluxe » So 9. Apr 2023, 23:27

Schön zu lesen, dass "Gerdas blaue" wohl in gute Hände gekommen ist.
Wünsche euch viel Spaß mit dem Auto.
Gruß
Joachim

bella60
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 21:04

Re: Meine Traum-Arabella !!!

Beitragvon bella60 » So 7. Mai 2023, 20:11

Hallöchen,
so jetzt ist es soweit !!!
Beide Türen und beide Hauben werden diese Woche noch lackiert, aber es reizt uns sehr mit dem Zusammenbau !!!
So kommt Stück für Stück des ehemaligen Fahrzeuges von Gerda und Walter Peschel wieder zum neuen Glanz.

lG Helmut Schlei


IMG_20230505_191738.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast