Arabella zu verkaufen

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Arabella zu verkaufen

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 25. Jun 2012, 21:24

Für unseren tschechischen Arabella-Freund Milan Menhart aus Pilsen (da wo das Bier herkommt) veröffentliche ich diese Annonce. Ich kenne das Fahrzeug nur von den beigefügten Bildern und kann daher keine weiteren Auskünfte geben. Bitte kontaktiert Milan Menhart bei Interesse telefonisch, er spricht ein gutes deutsch:

Milan Menhart möchte aus gesundheitlichen und Altersgründen seine Arabella Baujahr 1960 Fgst.Nr 30 / 107 314 verkaufen. Das Auto ist fahrbereit und bis auf ein paar Kleingkeiten restauriert. Kilometerstand 166 000 km, Reifen ca. 5 - 6 mm. Der Wagen ist rot-weiss und neu lackiert. Fahrzeug besitzt die tschechische Veteranenzulassung. Die Innenausstattung ist wie neu und in Kunstleder ausgeführt. Preis ist VHB 4.800,-- €.Tel.Mobil 00420/ 773 213 271 .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uwe-Peter am Di 26. Jun 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Arabella zu verkaufen

Beitragvon borgideluxe » Di 26. Jun 2012, 11:28

Hallo und danke für die Anzeige.

auch ich kann das Fahrzeug nur nach den Bildern beurteilen und weiß weder wie der Zustand der Technik noch die Substanz der Karosserie ist.

Nach den Bildern zu urteilen, glaube ich nicht, dass der Preis zu erziehlen ist.

Beispiel hier: http://www.ebay.de/itm/230806244822?ssP ... 1423.l2649

Ich weiß, dass dieses Fahrzeug für den Preis weg gegangen ist.

Gruß

Joachim

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Arabella zu verkaufen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 26. Jun 2012, 18:53

Irgendwo war das Teil auch schon mal annonciert - kann mich an das schrille Zweifarb-Muster erinnern.
Übrigens nicht sehr schön, der seitliche Verlauf der Farbgrenze mit dem Knick!

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Arabella zu verkaufen

Beitragvon Uwe-Peter » Mi 27. Jun 2012, 16:16

Habe Milan Menhart auch schon mitgeteilt, daß der Kaufpreis zu hoch ist, er versteht diesen als Verhandlungsbasis. Der Standort ist übrigens Pilsen, das hatte ich vergessen in der Annonce anzugeben.

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Arabella zu verkaufen

Beitragvon Uwe-Peter » Do 19. Jul 2012, 21:21

Hallo zusammen,

nachdem sich unser neuer Arabella-Freund Kai-Detlev das Fahrzeug vor Ort angesehen hat, muß ich dringendst von einem Kauf abraten! Wie sich wohl rumgesprochen hat, versuche ich ja jede noch existierende Arabella vor der Schrottpresse zu retten, bei dieser jedoch scheint wohl das Schicksal als Teileträger besiegelt zu sein (oder ein sehr ambitionierter Prinz mit viel Zeit, Geld und Geduld küßt sie wach :roll: )

Abgesehen davon, daß sich der Kaufpreis stillschweigend auf 5.400,-- € erhöht hat, muß man diese Arabella als Blender bezeichnen, dies die schwerwiegendsten Mängel
- Unterboden großflächig durchgerostet und nur von Unterbodenschutz und Teppichboden zusammengehalten
- Motor macht "unnatürliche, kreischende Geräusche"
- Chromzierrat fehlt oder ist in schlechtem Zustand
- A- und B-Säulen durchgerostet
- 6V-Batterie bei Überbrückung mit 12V-Batterie explodiert :(
- Schlußleuchten defekt

Milan Menhart bot an, die Mängel für 750,-- € beheben zu wollen, der Käufer sollte diese aber teilweise mittragen.

Es wird sich wohl leider auch in Zukunft nicht vermeiden lassen, daß Fahrzeuge, die uns zum Kauf angeboten werden nicht die Qualität(en) besitzen, die mir am Telefon versprochen werden. Ich werde aber trotzdem weiterhin jeden Anbieter unterstützen, seine Arabella über unser Forum zu verkaufen, bevor diese über eBay an Ausschlachter und Einzelteile-Verkäufer gehen.

Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Arabella zu verkaufen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 21. Jul 2012, 08:46

Womit sich der Sinn einer solchen Gemeinschaft wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben dürfte ...

Flossen hoch!
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Arabella zu verkaufen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Do 26. Jul 2012, 17:13

Was ich anfange, bringe ich auch zue


Zurück zu „Zu Verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste