Ja, ganz lecker ...
Was ist da wohl am rechten Innenkotflügel vorn passiert?
Manfred
ist da jemand dran ?
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Re: ist da jemand dran ?
Was ich anfange, bringe ich auch zue
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Re: ist da jemand dran ?
Sehr schönes Auto. (fast wie meiner. )
Die Turbina- Radzierringe würde mich reizen.
Aber deswegen kaufe ich nicht ein ganzes Auto.
Bin mal gespannt wie hoch der geht und auch wohin er geht.
Hoffentlich gibt´s da keinen Spekulanten.
Gruß
Joachim
Die Turbina- Radzierringe würde mich reizen.
Aber deswegen kaufe ich nicht ein ganzes Auto.
Bin mal gespannt wie hoch der geht und auch wohin er geht.
Hoffentlich gibt´s da keinen Spekulanten.
Gruß
Joachim
Re: ist da jemand dran ?
Hallo Freunde,
schöner Preis für eine aufgerüstete
Arabella. Können wir ja hoffen, dass unsere
auch mal zu gerechten Preisen kommen.
Diddi
schöner Preis für eine aufgerüstete
Arabella. Können wir ja hoffen, dass unsere
auch mal zu gerechten Preisen kommen.
Diddi
- Letzter Fuffziger
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Re: ist da jemand dran ?
9.621,11 um das mal festzuhalten für die Zeit, wenn die Anzeige verschwunden ist.
Mit den Arbeiten nach langer Standzeit, die mit SIcherheit zu erwarten sind, bestimmt gut über 10 k€.
Naja, womöglich sind Arabellen ja eine der letzten Preiswerten in dem ganzen überhitzten Oldtimermarkt gewesen. Wie bei vielen "despised brands" auch merkt man wohl langsam doch, dass keine mehr auf den Bäumen wachsen. Jedenfalls sind mir von Mannheim auch bei anderen "Billigautos" (Ford P5, einge Fiat-Modelle usw.) geradezu horrende Preise berichtet worden gegenüber noch vor ein, zwei Jahren - jedenfalls wurde versucht, die aufzurufen.
Es bleibt spannend!
Manfred
Mit den Arbeiten nach langer Standzeit, die mit SIcherheit zu erwarten sind, bestimmt gut über 10 k€.
Naja, womöglich sind Arabellen ja eine der letzten Preiswerten in dem ganzen überhitzten Oldtimermarkt gewesen. Wie bei vielen "despised brands" auch merkt man wohl langsam doch, dass keine mehr auf den Bäumen wachsen. Jedenfalls sind mir von Mannheim auch bei anderen "Billigautos" (Ford P5, einge Fiat-Modelle usw.) geradezu horrende Preise berichtet worden gegenüber noch vor ein, zwei Jahren - jedenfalls wurde versucht, die aufzurufen.
Es bleibt spannend!
Manfred
Zuletzt geändert von Letzter Fuffziger am Di 18. Okt 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich anfange, bringe ich auch zue
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Re: ist da jemand dran ?
Hallo nochmal,
weiß denn jemand wo das gute Stück hin gegangen ist?
Ich kenne das Auto zwar nicht, wenn es allerdings so in Ordnung ist wie es auf den Bildern aussieht...
Warum soll sie das Geld nicht wert sein?
Frage mich natürlich, was meine Wert ist.
Die hat ja nun noch einiges mehr wie bspw. AHK, Faltdach, Homokinetische Gelenke, Sitze neu aufgepolstert, Motor neu überholt usw.
Aber was solls. Die bleibt hier!
Gruß
Joachim
weiß denn jemand wo das gute Stück hin gegangen ist?
Ich kenne das Auto zwar nicht, wenn es allerdings so in Ordnung ist wie es auf den Bildern aussieht...
Warum soll sie das Geld nicht wert sein?
Frage mich natürlich, was meine Wert ist.
Die hat ja nun noch einiges mehr wie bspw. AHK, Faltdach, Homokinetische Gelenke, Sitze neu aufgepolstert, Motor neu überholt usw.
Aber was solls. Die bleibt hier!
Gruß
Joachim
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Re: ist da jemand dran ?
Stephan,
hab die alten noch komplett liegen.
Ich möchte den sehen, der die wieder einbaut.
Das könnte nur jemand sein, der nicht damit fährt und sie auf dem Anhänger spazieren trägt.
auch wegduck!
Joachim
hab die alten noch komplett liegen.
Ich möchte den sehen, der die wieder einbaut.
Das könnte nur jemand sein, der nicht damit fährt und sie auf dem Anhänger spazieren trägt.
auch wegduck!
Joachim
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Re: ist da jemand dran ?
Na klar Stephan,
biste mal Strecke gefahren?
So 400 bis 600 Km am Stück.
Da ist das Fett überall nur net da wo es hin gehört nämlich in der Mitte an den Gelenken.
Habe alles schon probiert. Fett mit Getriebefließfett gemischt usw.
Das Fett wird nach außen an die Manschette geschleudert und innen die Gelenke laufen trocken.
Je dünner das Fett um so mehr Pampe haste dann unter den Kotflügeln.
Pump´ste die Dinger auch, wird auch überall die Pampe raus geschmissen.
Fährt man Kurzstrecken, reichen natürlich die Fett geschmierten Scharniere aus.
Jedem das seine. Ich möchte die Homokinetischen jedenfalls nicht mehr missen und bin die Sauerei unterm Auto leid.
Gruß
Joachim
biste mal Strecke gefahren?
So 400 bis 600 Km am Stück.
Da ist das Fett überall nur net da wo es hin gehört nämlich in der Mitte an den Gelenken.
Habe alles schon probiert. Fett mit Getriebefließfett gemischt usw.
Das Fett wird nach außen an die Manschette geschleudert und innen die Gelenke laufen trocken.
Je dünner das Fett um so mehr Pampe haste dann unter den Kotflügeln.
Pump´ste die Dinger auch, wird auch überall die Pampe raus geschmissen.
Fährt man Kurzstrecken, reichen natürlich die Fett geschmierten Scharniere aus.
Jedem das seine. Ich möchte die Homokinetischen jedenfalls nicht mehr missen und bin die Sauerei unterm Auto leid.
Gruß
Joachim
Re: ist da jemand dran ?
Hallo Freunde,
die Ansicht, ob Klappgelenke oder Homokinetische
kann eigentlich nur zu Gunsten der Homokinetischen ausfallen.
Das mann damals die Klappgelenke genommen hat, war dem Sparen an der Arabella geschuldet.
Im 600 und auch beim Hansa 1100 waren ja schon die Homokinetischen drin.
Wie wir alle wissen, hat die Kalkulation bei der Arabella vorn und hinten nicht gepasst.
Die ist mir bei einem Oldtimer-Treffen von einem ehemaligem Borgward-Mitarbeiter
erklärt worden.
Ich fahre jedenfalls mit den Wellen vom Wolfsgruber ohne Probleme.
Dieter
die Ansicht, ob Klappgelenke oder Homokinetische
kann eigentlich nur zu Gunsten der Homokinetischen ausfallen.
Das mann damals die Klappgelenke genommen hat, war dem Sparen an der Arabella geschuldet.
Im 600 und auch beim Hansa 1100 waren ja schon die Homokinetischen drin.
Wie wir alle wissen, hat die Kalkulation bei der Arabella vorn und hinten nicht gepasst.
Die ist mir bei einem Oldtimer-Treffen von einem ehemaligem Borgward-Mitarbeiter
erklärt worden.
Ich fahre jedenfalls mit den Wellen vom Wolfsgruber ohne Probleme.
Dieter
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Re: ist da jemand dran ?
Dieter,
muss dir widersprechen.
Im Lloyd 600 waren die Homokinetischen von Werk aus nicht verbaut. Beim Hansa weiß ich nicht. (keine Ahnung)
Das man aus Kostengründen die Teile genommen hat, glaube ich schon.
Das Gleiche habe ich übrigens von den Stirnrädern bei der Isa und Ara auch gehört.
Das Alu besser und wesentlich langlebiger ist wusste man schon, - aber auch wesentlich teurer.
Daher die Novotex, die im übrigen der Wettbewerb auch nahm.
Um das Ganze dem Kunden schmackhaft zu machen, gab man an, die Alu Räder würden klappern.
Zudem konnte man mit einem Stirnradwechsel wieder Geld verdienen. Also Marktpolitisch waren die
damals auch nicht doof.
Bei den Motoren, die argen Verschleiß mit Stirnrädern hatten, hat man Alu genommen.
Dann sprach man auch nicht mehr vom klappern, weil es Nonsens war.
Es ist schon interessant, wenn man sich mit älteren Leuten schon mal unterhält, die damals bei Borgward oder Lloyd noch gearbeitet
haben und sehr viel Hintergrundwissen haben. Leider sterben die mittlerweile aus.
Gruß
Joachim
muss dir widersprechen.
Im Lloyd 600 waren die Homokinetischen von Werk aus nicht verbaut. Beim Hansa weiß ich nicht. (keine Ahnung)
Das man aus Kostengründen die Teile genommen hat, glaube ich schon.
Das Gleiche habe ich übrigens von den Stirnrädern bei der Isa und Ara auch gehört.
Das Alu besser und wesentlich langlebiger ist wusste man schon, - aber auch wesentlich teurer.
Daher die Novotex, die im übrigen der Wettbewerb auch nahm.
Um das Ganze dem Kunden schmackhaft zu machen, gab man an, die Alu Räder würden klappern.
Zudem konnte man mit einem Stirnradwechsel wieder Geld verdienen. Also Marktpolitisch waren die
damals auch nicht doof.
Bei den Motoren, die argen Verschleiß mit Stirnrädern hatten, hat man Alu genommen.
Dann sprach man auch nicht mehr vom klappern, weil es Nonsens war.
Es ist schon interessant, wenn man sich mit älteren Leuten schon mal unterhält, die damals bei Borgward oder Lloyd noch gearbeitet
haben und sehr viel Hintergrundwissen haben. Leider sterben die mittlerweile aus.
Gruß
Joachim
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