Aussenspiegel für Arabella

diddi
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 06:34
Wohnort: Bremen

Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon diddi » Fr 13. Jul 2018, 15:36

Hallo Freunde,

kann 2 Stk Aussenspiegel, rechts, neu Original verpackt, abgeben.
Wer Interesse hat, bitte PN schicken.

Gruss
Diddi

Benutzeravatar
stephan
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:42
Wohnort: Hassfurt

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon stephan » Fr 13. Jul 2018, 18:20

ich hab auch einen liegen ... aber wehr mich immer den zu montieren ... ich find s sieht muggelich aus ;-)

aber s wär halt n sicherheitsaspekt

stephan
Arabellafahrer sind glückliche menschen ...und meisst frisch geduscht;-)

nachdem mails die von hier weitergeleitet werden meisst nicht ankommen sondern im spam filter landen ...

hystephan@aol.com bitte direkt benutzen !

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 204
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon arn » Fr 13. Jul 2018, 19:53

und was sagen unsere Aerodynamiker?
Arn

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 702
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 14. Jul 2018, 12:32

Aerodynamisch ists wohl an der Stelle keine große Sünde. Da strömt eh die Luft von der Haube an der Scheibe seitlich ab. Da der Spiegelfuß kurz ist und der Spiegelkopf ja wegen der Sitzposition des Fahrerers stärker Richtung Fahrzeug eingeschwenkt steht, dürfte das unproblematisch sein.
Wenn Deine Sitzstellung eher hinten ist, hast Du allerdings den Begrenzungsstreifen für das Dreicksfenster mitten im Bild, und so ist der kleine Spiegel rechts eher ein Zierelement.

Manfred
Zuletzt geändert von Letzter Fuffziger am Mi 18. Jul 2018, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Was ich anfange, bringe ich auch zue

hogi
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:00

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon hogi » Mi 18. Jul 2018, 05:22

soweit mir noch in Erinnerung gab es 2 arten vom rechten spiegel
einmal für linkslenker und einmal für Rechtslenker
gruß horst

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 702
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 18. Jul 2018, 16:39

Ich kenn' nur welche, die genau das Spiegelbild zum linken sind. Ob man das mit dem "Balken" in der Optik vllt. später mal bemerkt hat?
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
stephan
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:42
Wohnort: Hassfurt

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon stephan » Mi 18. Jul 2018, 18:01

nein mein guter ... wenn du im rechtslenker rechts sitzt is der balken ja auch nimmer da ...dafür haste ihn links ... wo ja beim rechtslenker kein spiegel war !

schon mal angedacht ?? rutsch ma rüber ;-)

stephan
Arabellafahrer sind glückliche menschen ...und meisst frisch geduscht;-)

nachdem mails die von hier weitergeleitet werden meisst nicht ankommen sondern im spam filter landen ...

hystephan@aol.com bitte direkt benutzen !

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 702
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 18. Jul 2018, 20:59

Horst meinte, es gebe zweierlei rechte (!).
Doch, mein Guter, so kenn' ich es eben auch. Da sind ja eben beide Seite gleich, aber "andersrum". Nur wenn der rechte (oder bei Rechtslenkern der linke) Spiegel einen längeren Stiel hätte, wär' die Fenstersprosse nicht im Bild. Ist mir aber noch nie begegnet. So mein' ich das!
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 204
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Aussenspiegel für Arabella

Beitragvon arn » Do 19. Jul 2018, 15:41

vielleicht meint Horst mit dem zweiten rechten Spiegel den hier.
(Habe mein schon mal eingestelltes Foto noch mal hoch geholt.)
Arn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Zu Verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste