Borgward Ersatzteil_Worum könnte es sich handeln?

annaraith
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:50

Borgward Ersatzteil_Worum könnte es sich handeln?

Beitragvon annaraith » So 14. Aug 2011, 18:57

Hallo,

ich habe von meinem Vater mehrere Kartons mit Autobauteilen, die vermutlich für ein Borgward Fahrzeug gedacht waren.
Mein Vater hat in den 1950er Jahren für Borgward gearbeitet und wir (meine Eltern) hatten auch einen Borgward.
Ich habe keine Verwendung für die Autoteile. Vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand weiterhelfen und mir sagen,
worum es sich dabei handelt. Das Autoteil scheint original eingepackt, kein Rost zu sehen, das Schmierfett/Öl ist jedoch
hart geworden. Teilweise eingepackt/ausgepolstert ist der Karton mit einer Zeitung (Bremer "Weser-Kurier") vom Januar 1956.
Derlei Kartons habe ich vier oder fünf, ich habe die Kartons aber noch nicht alle einzeln durchgesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Borgward Ersatzteil_Worum könnte es sich handeln?

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 15. Aug 2011, 08:07

Hallo,

das sieht doch schwer nach einer 2-Takter Kurbelwelle aus! Type allerdings -> ?
Da müsste man wohl die Lloyd und Goliath-Fraktion bemühen.
Hast Du's schon im Form der Borgward-IG versucht?

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Rupert
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:22

Re: Borgward Ersatzteil_Worum könnte es sich handeln?

Beitragvon Rupert » Mo 15. Aug 2011, 13:28

Hier ist die Lloyd Fraktion http://www.lloyd-freunde.de/

Das ist eine Kurbelwelle von einem 2 Zylinder 2-Takter. Möglicherweise Lloyd 250, 300 oder 400.

Solltest du mir das Teil zur Ansicht zuschicken wollen,
dann kann ich es hier mit einer vom 400 er vergleichen und genaueres sagen.
Beim 400 er gibt es zwei Ausführungen. Die spätere Ausführung wurde verstärkt.

Kann ich noch Bilder von den anderen Schachteln sehen, ob da das gleiche drinn ist ?

Schön wäre eine vom Lloyd 600 :-) die würde ich gerne haben.

Grüße aus Bad Aibling, Rupert

annaraith
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:50

Re: Borgward Ersatzteil_Worum könnte es sich handeln?

Beitragvon annaraith » Mo 15. Aug 2011, 16:11

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe, das hilft mir sehr weiter!
Ich habe insgesamt vier Stück von dieser Kurbelwelle, wie ich jetzt von euch weiß.
Sie sehen alle gleich aus, es sei denn, die Unterschiede sind minimal.
Die Beschriftung auf den Kartons ist immer gleich.
Woran könnte man die unterschiedlichen Kurbelwellen erkennen?
In einem Karton sind noch zusätzlich Kugellager und ein "Zahnring", Durchmesser ca. 5 cm, Höhe ca. 2 cm.
In einem fünften Karton sind diverse Kleinteile.
Ich werde noch einmal Fotos machen.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir bei der Bestimmung der Teile helfen könntet!

Könnt ihr mir bitte sagen, welchen Preis ich für diese Kurbelwelle verlangen kann?

Mit freundlichen Grüßen

P.S.
Danke für den link zur "Lloyd-Freunde" Seite!
Da gibt es ja sogar Abbildungen von den Autoteilen!

annaraith
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:50

Re: Borgward Ersatzteil_Worum könnte es sich handeln?

Beitragvon annaraith » Mo 15. Aug 2011, 17:53

Hallo Rupert,

ich habe noch einmal versucht, Fotos zu machen.
Leider war das Licht schlecht (Regen!).

Die Kurbelwellen sehen für mich gleich aus, bin aber kein Spezialist!

Viele Grüße


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Zu Verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste