Arabella de Luxe schwarz mit Faltschiebedach und AHK

Matthias
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:42
Wohnort: Biedenkopf

Arabella de Luxe schwarz mit Faltschiebedach und AHK

Beitragvon Matthias » Mo 14. Mär 2022, 11:36

Liebe Ara-Freunde,

die Zeit zum Schrauben kommt und ich muss mich leider aus Platz Gründen von meinem Fahrzeug trennen. Es ist eine sehr schöne Arabella de Luxe von 1961 mit Faltdach und Anhängekupplung. Der Motor und das Getriebe funktionieren einwandfrei. Die Innenausstattung ist aus dem typischen weiß/rot mit Einzelsitzen (derzeit demontiert). Es gibt einige Ersatzteile dazu, u.a. ein überholter Ersatzmotor, Scheiben, Lampen, Vergaser. Auch Ersatzfelgen für die originale Farbgebung der Felgen. 8-)

IMG_20151218_212627.jpg


IMG_5290.JPG


IMG_5326.JPG


IMG_5292.JPG


Folgende Arbeiten wurden bereits durchgeführt:

- Antriebe vorne erneuert und auf homokinetisch umgebaut
- Lenkung Gelenke erneuert
- Bremsen vorne und hinten erneuert (Bremszylinder, Bremsankerplatten)
- Felgen und Reifen erneuert
- Vergaser eingestellt
- Blecharbeiten vorne beginnend bis Tank durchgeführt

IMG_20150429_220741.jpg


IMG_20151028_214246.jpg


IMG_20151028_214317.jpg


IMG_20151028_214238.jpg


IMG_5296.JPG


Folgende Arbeiten müssen noch gemacht werden:

- Faltschiebedach neu bespannen
- Blecharbeiten hinterer Teil
- Innenausstattung teilweise erneuern

Es gibt ein originales Reparaturhandbuch und Betriebsanleitung dazu.

Damit das Fahrzeug hier in der Gemeinde bleibt wäre meine Vorstellung, Preis VHB.

Kontakt gern über dittrichm70@googlemail.com oder telefonisch +49 6461 806 876 2 o. +49 171 8900 191.
Standort ist 35216 Biedenkopf / Deutschland

Beste Grüße Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Arabella de Luxe schwarz mit Faltschiebedach und AHK

Beitragvon Arabella » Do 17. Mär 2022, 08:54

Hallo Matthias,
schade, dass du dich von dem Wagen trennen möchtest. :x
Könntest du bitte der Arabella- Gemeinde noch mitteilen, welcher Preis deine Verhandlungsbasis (VHB) ist, oder ist der Preis Verhandlungssache (VS)?
Danke für die Aufklärung und viel Erfolg beim Verkauf.
Grüsse,
Rainer

Matthias
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:42
Wohnort: Biedenkopf

Re: Arabella de Luxe schwarz mit Faltschiebedach und AHK

Beitragvon Matthias » Do 17. Mär 2022, 11:21

Lieber Rainer,

sehr guter Hinweis!

Nachdem ich mir verschiedene Meinungen eingeholt habe, würde ich, da es ein sehr schönes Auto ist aber noch einiges zutun ist 4500,- als VHB ansetzen.

Grüße

Matthias

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Arabella de Luxe schwarz mit Faltschiebedach und AHK

Beitragvon Arabella » Fr 18. Mär 2022, 09:23

Lieber Matthias,
danke für die Info, ich bin sicher, dass das beim Verkauf hilft.
Es ist in der Tat, nach den Photos zu urteilen, ein schönes, attraktives Auto, an dem schon einiges gemacht wurde. Ein bisschen Arbeit bleibt noch. :)
Viel Glück beim Verkauf, ich hoffe der Wagen findet einen neuen Besitzer in der Gemeinde.
Viele Grüsse,
Rainer


Zurück zu „Zu Verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast