Hallo Zusammen,
ich habe bei mir das Problem, dass die Gänge erst sauber und weich schalten, wenn das Getriebe auf Betriebstemperatur ist.
Bevor ich jetzt wieder irgendwie versuche den Schaltweg einzustellen, wollte ich mal das Getriebeöl wechseln.
Ich weiß nicht, was für ein Getriebeöl im Moment drin ist.
Früher war ja das Shell GL90 drin.
Ich würde jetzt das Addinol GL90 (http://addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=737) reinmachen.
Oder gibt es irgendwelche andere Empfehlungen???
Danke.
Gruß Sascha
Getriebeöl
- Letzter Fuffziger
Re: Getriebeöl
Grundsätzlich sollte das Fabrikat keine Rolle spielen, dafür sind Tpybezeichnungen resp. Spezifikationen bei Öl ja schließlich da.
Manfred
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
Neulich schmökerte ich mal wieder in einer Oldtimer Zeitschrift und fand folgende Aussage: "GL3 (auch Non-EP genannt) enthält keine Extreme-Pressure-Additive und ist auch für Getriebe mit Buntmetall-Komponenten (Messing,Bronze, Kupfer) einsetzbar. Ganz anders GL4: es ist mit besagten EP-Additiven hochlegiert und sollte deshalb nicht in Getrieben verwendet werden, die mit Buntmetall-Teilen bestückt sind".
Ich habe noch kein offenes Ara-Getriebe gesehen (das muss sich ändern!) und der Händler (Zitat: "meines geringsten Misstrauens") behauptet, GL3 gäbe es nicht mehr, was ja nachweislich nicht stimmt. Deshalb jetzt schon mal die Frage an die Wissenden: Gibt es im Arabella Getriebe Buntmetall?
Danke für jede Antwort,
Arn
Ich habe noch kein offenes Ara-Getriebe gesehen (das muss sich ändern!) und der Händler (Zitat: "meines geringsten Misstrauens") behauptet, GL3 gäbe es nicht mehr, was ja nachweislich nicht stimmt. Deshalb jetzt schon mal die Frage an die Wissenden: Gibt es im Arabella Getriebe Buntmetall?
Danke für jede Antwort,
Arn
Hallo Stephan, Dank für Antwort, wie sieht es denn mit den Gleitstücken im Differenzial aus? Auch Messing?
Arn
Arn
Hallo Stephan,
nix Kopfschüttel, Brille aufsetzen. Nr. 6 war gemeint. Inzwischen Manschette gewechselt, reingelinst, war sich silbern.
Grüße!
Arn
nix Kopfschüttel, Brille aufsetzen. Nr. 6 war gemeint. Inzwischen Manschette gewechselt, reingelinst, war sich silbern.
Grüße!
Arn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.