Vorstellung

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
York

Vorstellung

Beitragvon York » Fr 21. Feb 2020, 13:58

Hallo Zusammen,
nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit vom Thema Arabella bin ich durch Zufall auf jemanden gestossen, der eine Arabella restauriert hat und dazu noch nicht weit von mir zu Hause wohnt. Das ist nichts ungewöhnliches, werden viele von Euch denken, aber ich lebe seit über 20 Jahren in Nord-Italien. Nachdem ich dieser Person einen Besuch abgestattet habe, seine Arabella gesehen habe und schon einige Suchmeldungen für Ersatzteile losgeschickt habe, bin ich auf dieses Forum gestossen.
Auch ich werde wohl mehr lesen als schreiben, auch weil ich keine Arabella habe, aber vielleicht lerne ich einige von Euch im nächsten Jahr beim Borgward Treffen am Comer See kennen. Ach ja, gebürtich bin ich aus Bremen und meine ersten 4 Autos in den 70er Jahren waren Arabella.

B2000

Re: Vorstellung

Beitragvon B2000 » Fr 21. Feb 2020, 17:48

Hallo York, herzlich willkommen hier. Du wirst sicherlich deinen Spass hier haben. Schorsch

York

Beitragvon York » Fr 21. Feb 2020, 19:49

Vielen Dank Schorsch! Jetzt kommt gleich noch mal eine Frage: Ich habe in der Ersatzteilabteilung nichts über die oberen und unteren Traggelenke der Vorderachse(n) gefunden. Ich kann mich vage erinnern, dass wir vor gefühlt 30 Jahren die Trapezträger aufgebohrt haben, um die Traggelenke eines anderen Fahrzeugtyps verwenden zu können. Aber ich bin mir sicher, dass es da heute bessere Lösungen gibt, kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn ich dieses Thema nicht hier, sondern in der Ersatzteilabteilung hätte posten müssen, lasst mich das bitte wissen. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!

B2000

Beitragvon B2000 » Sa 22. Feb 2020, 16:46

York, Wolfsgruber ist der 1. Vorsitzende des österreichischen Borgwardclubs. Auf deren Homepage kannst du seine Kommunikationsdaten finden. Ich weiss, das er möglichst nicht per Mail angeschrieben werden möchte, sondern so etwas lieber per Telefon klärt. Schorsch

York

Beitragvon York » Sa 22. Feb 2020, 20:44

Hallo Stephan und Schorsch,
Vielen Dank für Euer Willkommen im Forum und für Eure Antworten.
Hier schließt sich wieder der Kreis: den Vorsitzenden vom Borgward-Club Österreich kennt sicherlich mein Freund, für den ich diese Suche gestartet habe, oder auch bestimmt unser Vorsitzender der Borgward-Sympathisanten Italien.

arn

Beitragvon arn » So 23. Feb 2020, 00:16

Hallo York,
auch von mir ein freundliches Willkommen!
Was hälts Du davon, aus einem "mehrmals" einen "immer noch Arabellisti" zu entwickeln? Das bringt Freude!
Und bedenke, ohne Bilder glaubt hier sowieso niemand nüscht. :)
Arn

York

Beitragvon York » Di 25. Feb 2020, 19:30

Fotos.pdf
Hallo Zusammen,
nachdem mich Arn darauf hingewiesen hat, dss nur Aussagen mit "Fotobeweisen"geglaubt werden, habe ich im letzten verbliebnenen Fotoalbum gestöbert und drei nicht ganz aktuelle Fotos gescannt: Ober links die Arabella meines Vaters, inden österreichischen Bergen unweit des Leutasch-Tals um ca. 1965. Oben rechts meine Mutter, meine Schwester und ich (der kleinste in der Reihe) an der Auffahrt vom Garda-See zum ledro-See nahe Limone del Garda. Und scließlich unten links, meine zweite Arabella im Freundesmund auch "die grün-weiße" genannt, mit meiner damaligen Freundin und mir auf dem Parkplatz in Sirmione. Von dort führte uns die Reise nach Cap d'Aige nahe Nizza und dann zurück über den Garda-See, dann Großglockner nach Bremen. War im Jahr 1976, alo glaubt nicht, dass ich heute noch so aussehe. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ketchup

Beitragvon Ketchup » Di 25. Feb 2020, 20:48

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Klaus

Gerald & Thomas

Beitragvon Gerald & Thomas » Sa 29. Feb 2020, 13:15

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wünsche dir noch viel Spass im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Auf alle Fälle bin ich nächstes Jahr wieder in Italien am Comer See zum Treffen.
Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Uwe-Peter

Beitragvon Uwe-Peter » Sa 29. Feb 2020, 23:07

Hallo York,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Solltest Du Bedarf an Informationsmaterial oder sonstigen Informationen haben, melde Dich gern bei mir.

Solltest Du ernsthaft den Erwerb einer Arabella erwägen, kann ich Dir auch weiter helfen.

Herzliche Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“