Zu meiner Arabella bin ich auch fast gekommen wie die Mutter zum Kind. Ich bin praktisch auch schon seit den Kindertagen mit dem Oldtimervirus infiziert, jedoch einst speziell auf die Marke mit dem Stern fixiert.
Nachdem ich nach einigen /8ern auch mit einer solchen silbernen Limousine meine Frau mit ihrem silbernen /8er-Coupe kennengelernt hatte
Als Mitgift brachte meine Frau u.a. einen DKW F11 von 1964 mit, der mich schon viele Nerven und bestimmt auch das eine oder andere Lebensjahr gekostet hat. Er ist auch heute noch in unserem Besitz.
Vor ca. 6 Jahren hat mein Schwiegervater dann an einem späten Freitagabend bei Ebay eine Arabella im restaurierungswürdigen Zustand für 1200,- € aus dem Raum München ersteigert. SeinenTraum einer Isabella Coupe konnte er sich von seiner kleinen Bundesbahnbeamten-Rente leider nie erfüllen!
Als die Kleine dann kam, war der Zustand doch schlechter als erwartet und der Haussegen hing schief.
Aus diesem Grund habe ich dann erbarmt und mich an dem Wrack beteiligt, Der Haussegen hing dann wieder gerade...
Da zu diesem Zeitpunkt schon sein einziger Enkel unterwegs war, hatte er verfügt, dass die Arabella für seinen EnkeI bestimmt sei. In den letzten 5 Jahren hat er sich dann immer mal in kleinen Stücken der Arabella gewidmet und einige Ersatzteile ersteigert, aber leider ist er nicht sehr weit gekommen.
Im November letzten Jahres ist er dann urplötzlich an einer schweren Lungenentzündung verstorben
Aus diesem Grund habe ich die Arabella-Freunde gesucht und gefunden - Hurra!
Ich habe mich sehr gefreut, dass mich Uwe auch ohne fahrbereites Auto zum Treffen nach Wietzendorf 2011 eingeladen hat und ich bereue keine Minute dieses, leider zu kurzen, Wochenendes. DANKE, UWE!
*** Danke für die vielen neuen Freundschaften, tollen Benzingespräche und vielen Informationen ***
Ich hoffe, dass auch ich durch meine Farbtoninformationen dem Allgemeinwohl positiv beigetragen habe!
Nächstes Jahr möchte ich wieder dabei sein und werde auch meine Familie mitbringen!
LG an alle Arabellafreunde aus Melsungen
Thomas Schmidt