Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage zum Ölverbrauch:
mein 38 PS Motor braucht ziemlich viel Öl. Man riecht auch, wie er es verbrennt.
Wie sieht es auf dem Markt aus mit Ersatzteilen wie Kolbenringen, Kolben und Ventilen?
Ich habe mir auch schon überlegt, einen weiteren Motor zuzulegen.
In ebay
http://www.ebay.de/itm/180809556075?ssP ... 1555.l2649
habe ich einen gesehen mit 34 PS. Der scheint gedrosselt zu sein. Liegt das nur am Vergaser oder wurden da noch andere Eingriffe vorgenommen?
Meint Ihr, ich sollte drauf bieten?
Gruß
Jo
Ölverbrauch und Kolbenringe
- Letzter Fuffziger
Re: Ölverbrauch und Kolbenringe
Hallo Jo,
Rumpfmotoren für 38 und 34 PS sind gleich!
38er Kolben und Ringe gibt es bei Mellmann, allerdings nicht billig (Link s. früherer Beitrag bei "Ersatzteile")
Ölverbrauch muss nicht unbedingt an den Kolben/ Ringen liegen. Auch ausgelaufene Ventildichtungen
befördern Öl in den Brennraum oder Abgaskanal - dann rußt der Motor u.U. auch bei ansonsten ordentlicher Verbrennung.
Wenn das allerdings der Verschleißzustand des ganzen Motors ist, sind möglicherweise noch andere Dinge
(Lager, Stirnräder) grenzwertig.
Bzgl. Bieten kann man Dir eigentlich nicht raten. Im schlimmsten Fall ist der Motor schlechter als Deiner.
Im besten baust Du Ihn ein und er läuft. Ein paar brauchbare Ersatzteile wird er immer liefern.
Alles eine Frage des Preises, also: was ist Dir das Risiko wert!?
Gruß!
Manfred
Rumpfmotoren für 38 und 34 PS sind gleich!
38er Kolben und Ringe gibt es bei Mellmann, allerdings nicht billig (Link s. früherer Beitrag bei "Ersatzteile")
Ölverbrauch muss nicht unbedingt an den Kolben/ Ringen liegen. Auch ausgelaufene Ventildichtungen
befördern Öl in den Brennraum oder Abgaskanal - dann rußt der Motor u.U. auch bei ansonsten ordentlicher Verbrennung.
Wenn das allerdings der Verschleißzustand des ganzen Motors ist, sind möglicherweise noch andere Dinge
(Lager, Stirnräder) grenzwertig.
Bzgl. Bieten kann man Dir eigentlich nicht raten. Im schlimmsten Fall ist der Motor schlechter als Deiner.
Im besten baust Du Ihn ein und er läuft. Ein paar brauchbare Ersatzteile wird er immer liefern.
Alles eine Frage des Preises, also: was ist Dir das Risiko wert!?
Gruß!
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
- Letzter Fuffziger
Re: Ölverbrauch und Kolbenringe
Und ?!!
Hast' ihn jetzt gekauft?
Manfred?
Hast' ihn jetzt gekauft?
Manfred?
Was ich anfange, bringe ich auch zue