Hallo zusammen

Hier könnt ihr eure Arabella und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Horst Koch

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Horst Koch » Do 13. Feb 2020, 04:33

herzlich willkommen bei den Arabella freunden.
bin auch ein sturer hesse und fahre wieder seit den 80er jahren eine ara zu den verschiedensten treffen.
habe festgestellt, dass man bei den Arabella freunden immer willkommen und freundlich aufgenommen wird.
freue mich dich persönlich kennen zu lernen. bis bald!
gruß horst

Gerald & Thomas

Beitragvon Gerald & Thomas » Do 13. Feb 2020, 07:34

Auch von mir ein herzliches willkommen!
Freue mich schon dich beim Treffen kennen zulernen.
Ara fahren macht einfach Spaß. Ach dann wenn man an der Ara ein Brüderchen Scholz am
Haken hat. da ist man zu den Treffen auf der Autobahn immer im verbotenen Bereich :D :oops:
Frag mal Joachim wie das geht mit 45PS ohne Gespann - nur fliegen ist schöner :lol: :dance:
Beispiel: vorletztes Treffen in Großpösna bei Leipzig 780km in 9 1/2 Stunden ergibt einen Schnitt von 82km/h inklusive einem Tankstopp und das mit 38PS Maschine
Verbrauch im Gespannbetrieb: 8 Liter

Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Ketchup

Beitragvon Ketchup » Do 13. Feb 2020, 20:10

Vielen Dank für die vielen Willkommens Grüße.
Mim Wohnmobil spart man zwar die Hotelkosten,
hat aber den höheren Spritverbrauch. Also ob man dabei spart?? Aber ich hab mein eigenes Bett dabei, die Tochter kann sich zwischendurch zurückziehen und vor allem ICH KANN MEINEN KAFFEE DIREKT NACH DEM AUFSTEHEN TRINKEN.

B2000

Beitragvon B2000 » Fr 14. Feb 2020, 08:38

zurückziehen und vor allem ICH KANN MEINEN KAFFEE DIREKT NACH DEM AUFSTEHEN TRINKEN.[/quote]

Genau Klaus, und dafür brauchst du dich nicht in die Klamotten zu schmeissen, sondern im Nachtgewand den Sonnenaufgang geniessen. SChorsch

Ketchup

Beitragvon Ketchup » Fr 14. Feb 2020, 17:54

Nachtgewand :o?
Ich hab früher bei allen Treffen morgens ab sechs Uhr morgens in den Bahnhofskneipen Kaffee getrunken. Weil im Hotel kriegst dein Kaffee ab halb acht, acht.
Klaus

B2000

Beitragvon B2000 » Sa 15. Feb 2020, 10:14

Genau Klaus, das meine ich. Ein Hotel schränkt dich halt sehr ein. Um an Kaffee zu kommen musst du dich erst vernünftig regeln (Kleiderordnung etc.). Das brauchsdt du als Alleinversorger (autark) nicht.
Als ich mit meiner Isabella die Route 66 gemacht habe, da war in den USA auf jedem Hotelzimmer eine Kaffeemaschine mit dem entsprechenden Zubehör vorhanden.Egal welche Preiskategorie, ob in NY,LA oder im Indianerland. Du musstest nur jedesmal rausfinden wie welches Modell funktioniert. War manchmal ganz lustig, wenn wir mit zwei Mann da rumprobiert haben. Schorsch

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“