Hallo zusammen,
Thomas und Stephan konnten gestern erfolgreich die Montage der Chromleisten durchführen, vielen Dank für Eure Mühe! Das bedeutet für uns nun, daß alle Prototypen mit der neuen Gummimischung bis auf einen kleinen Wermutstropfen passen und wir diese in Auftrag geben können.
Leider ist mein Ansprechpartner beim Nachfertiger noch im Urlaub, so daß ich Details noch nicht zeitnah klären kann, um das Bestellformular live zu stellen. Ich werde dies tun, sobald mir alle Informationen vorliegen, das wird die nächsten Tage passieren.
Obwohl die Gummis sehr paßgenau sind und sich sowohl an den Rahmen als auch an die Scheibe fest anschmiegen hat mir unser Nachfertiger empfohlen, sicherheitshalber zusätzlich mit einer dauerelastischen Butyldichtmasse zu arbeiten. Ich werde diese ebenfalls im Bestellformular anbieten. Entweder mit dieser oder mit Scheibenkleber läßt sich der Hohlraum zwischen Gummi und Rahmen gut zusätzlich abdichten.
Da es sich bei den Gummis aus Kostengründen um auf Stoß vulkanisierte Meterware handelt, steht dieser in der berühmten 45° Kurve der Heckscheibe etwas ab.
PHOTO-2020-09-23-16-32-43.jpg
Dies kann beim Einbau unter Zuhilfenahme einer Schraubzwinge und unter Verwendung von Scheibenkleber in Form gebracht werden. Wen dies nicht so sehr stört, kann das Delta mit Butylmasse überbrücken. Die Alternative wäre ein vielfach teureres Formgummi gewesen.
Für Beiträge und Tips zum Thema bin ich dankbar.
Viele Grüße
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.